Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Tipps für Onlinehändler zum stärksten Quartal des Jahres (Podcast)

Für viele Onlinehändler ist das 4. Quartal enorm wichtig. Mit Shopping Events wie Black Friday, Singles Day, Cyberweek und Weihnachten hält der Jahresendspurt viele Potenziale bereit. Aber wie nutzt du mit deinem Shop die Shopping-Saison richtig aus? Welche Werbestrategien sind effektiv? Und was ist durch Corona dieses Jahr anders? In dieser Folge erfährst du es.

Noch mehr Informationen rund um das vierte Quartal findest du in unserem Whitepaper zum stärksten Quartal des Jahres.

Was erwartet Dich?

  • Wie stark der Onlinehandel im Jahr 2020 gewachsen ist
  • Welche Umsatzzahlen bei Black Friday, Cyberweek und Weihnachten im Onlinehandel zu erwarten sind
  • Wie Sie Ihre Marketingstrategie für das vierte Quartal aufbauen
  • Welche Tricks Sie bei Google Ads anwenden können

Kapitel der Folge

  • 00:00 – Einführung in den Podcast
  • 02:13 – Wie ist die Lage im Retail und Onlinehandel?
  • 04:09 – Mehr Online-Umsatz am Black Friday 2020?
  • 05:37 – Neue Zielgruppen im E-Commerce: Die Silver-Surfer
  • 09:00 – Retail-Branchenentwicklung in 2020
  • 11:54 – Die E-Commerce Events im 4. Quartal
  • 16:44 – Black Friday 2020: Tipps für Onlinehändler
  • 23:23 – Weihnachten 2020: Tipps für Onlinehändler
  • 29:20 – Bonus Tipp zu Black Friday
32:33 Minuten |
Vom 13. Oktober 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Ulrike Klepsch - Customer Success Managerin
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-google-ads-performance-max

Google Ads Performance Max

Seit kurzem ist das neue Kampagnenformat bei Google Ads Performance Max verfügbar. Was dahinter steckt erfahrt ihr in diesem Podcast! Ein Interview mit unserem Google Partner Manager Florian Hessinger und Head of SEA Alexander Küblbek.
Weiterlesen
podcast-zufall-oder-muster-der-hypothesentest-fuer-daten-aus-dem-google-ads-konto

Zufall oder Muster? Der Hypothesentest für Daten aus dem Google Ads Konto

Können Sie den Daten im Google Ads Konto vertrauen? Oder führt Sie Ihre eigene Intuition hinters Licht? Finden Sie es heraus mit dem Hypothesentest! Hier erfahren Sie wie Sie  ganz einfach die Daten überprüfen können, die Ihre Statistiken Ihnen zeigen.…
Weiterlesen
podcast-kostenlose-google-shopping-ads-sind-bezahlte-anzeigen-nun-ueberfluessig

Kostenlose Google Shopping Ads? Sind bezahlte Anzeigen nun überflüssig?

Ein Aufschrei ging durch die Marketing Welt: Google verkündete kostenlose Anzeigen bei Google Shopping. Alles was Händler tun müssen, ist ein Merchant Center eröffnen und schon können Produkte kostenlos bei Google Shopping gelistet werden. Doch was steckt wirklich hinter der…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: