Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Tracking ohne Cookies (Podcast)

Tracking mit Cookies wird immer schwieriger und damit auch die Auswertung der Performance von Werbekampagnen, z.B. mit Google Ads.  Zuletzt entschied der Europäische Gerichtshof, dass Cookies nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden dürfen. Alternative Ansätze wie das cookielose Tracking gibt es bereits. Wie Tracking ohne Cookies funktioniert und was es dabei zu beachten gibt, das erfahren Sie in der neuen Podcast-Folge.

Was erwartet Dich?

  • Wie Performance Tracking ohne Cookies funktioniert
  • Welche Vor- und Nachteile es beim cookielosen Tracking  gibt
  • Welche Rolle die sogenannte „Klick ID“ spielt
  • Und wie die Zukunft des Trackings aussehen kann

Kapitel der Folge

00:00 Einführung in die Folge
00:46 Einleitung
02:08 Warum gibt es Tracking ohne Cookies?
04:13 Was kann Tracking ohne Cookies im Vergleich zu Tracking mit Cookies?
05:31 Welche Vorteile bietet cookieless Tracking?
06:54 Wie funktioniert Tracking ohne Cookies?
13:48 Die Nachteile
15:48 Die Zukunft des Trackings

21 Minuten |
Vom 21. September 2020 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Daniel Tschirschwitz - Leiter IT Support
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-google-ads-performance-medley

Google Ads Performance Medley

Was ist neu und wichtig bei Google Ads? Das verraten dir unsere Ads Experten Alexander Malchow und Florian Lokocz im Performance Medley. Die Episode enthält einen Vortrag, den die beiden bei einem unserer Messeauftritte aufgezeichnet haben und enthält dementsprechend viele…
Weiterlesen
podcast-microsoft-advertising-suchmaschinenmarketing-mit-bing-ads

Microsoft Advertising – Suchmaschinenmarketing mit Bing Ads

In dieser Folge sprechen wir mit Microsoft Advertising Partner Account Managerin Federica Müller über die Möglichkeiten von Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA) auf Microsofts Suchmaschine Bing! Viele Unternehmen wissen nicht, welche Zielgruppen und Reichweite ihnen entgeht, wenn sie Microsoft Advertising einfach…
Weiterlesen
podcast-der-untergang-des-cookies-website-tracking-und-samesite-attribut

Der Untergang des Cookies? | Website Tracking und SameSite Attribut

Mit dem Update 80 hat nun auch Google Chrome die Cookie-Sicherheit verstärkt. Shop-Betreiber und Webmaster müssen nun darauf achten, dass die Tracking Cookies für Marketingzwecke – also Third Party Cookies – noch richtig funktionieren. Der Grund dafür ist eine Änderung…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: