Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Google Ads Performance Max Whitepaper

Erfolgreich mit dem neuen All-in-One Kampagnenformat von Google

Ihr Smarketer Whitepaper zum Download

Das erwartet Sie im Whitepaper:

  • Ziele statt Keywords: so funktioniert Performance Max
  • Creatives als Herzstück: so erstellen Sie eine erfolgreiche Kampagne
  • Eine Kampagne - viele Kanäle: so sehen Ihre Anzeigen aus
  • Anleitung und Tipps für die Umstellung auf Performance Max
  • Best Practices für die Erstellung von Creatives
  • Smart Shopping Kampagnen zu Performance Max migrieren: so geht's

Die Performance Max Kampagne von Google

Zielvorgaben statt Keywords einbuchen – ein Paradigmenwechsel

Der neue Google Ads-Kampagnentyp Performance Max rückt die automatisierte Optimierung von Werbeanzeigen auf ein höheres Level.

Performance Max Kampagnen basieren auf Ihren Zielvorhaben und sind so aufgebaut, dass Werbetreibende in einer einzigen Kampagne auf das gesamte Google Ads-Inventar zugreifen können.

Doch mit steigender Automatisierung sinkt die Möglichkeit zur eigenen Einflussnahme. Bei der Umstellung sollten Sie daher besonders darauf achten, Ihre Marketingziele weiterhin erreichen zu können.

Mit dem nötigen Praxis Know-How kann das neue Format als Ersatz oder Ergänzung zu bestehenden Kampagnenformen dazu beitragen, mehr potenzielle Kunden und mehr Conversions zu erreichen. Alles was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Sie erhalten dieses Whitepaper gratis: