Eigene Fragen Google Shopping
137
Welche Anpassungen sind im Rahmen einer SSC möglich? (2 auswählen)
- A) Gebotsanpassungen auf Standortebene.
- B) Gebotsanpassungen auf Zielgruppenebene
- C) Gebotsanpassung nach Werbezeit
- D) Budgetanpassungen
- E) Anpassung des Ziel-ROAS
138
Wo spielt eine Smart Shopping Kampagne die Anzeigen standardmäßig aus? (Richtige Antworten ankreuzen)
- A) Google Suchnetzwerk
- B) YouTube
- C) Gmail
- D) Google Display Netzwerk
- E) Google Partner-Netzwerk
139
Was unterscheidet die Shopping Showcase Anzeigen von Standard Google Shopping Anzeigen? (Richtige Antworten ankreuzen)
- A) Mehrere ähnliche Produkte eines Anbieters werden in einer Anzeige gezeigt.
- B) werden vor allem bei generischen Suchanfragen ausgespielt
- C) kein ROAS als Gebotsstrategie möglich
- D) Die Gebotsstrategie mit CPE.
- E) wird vor allem auf mobilen Geräten ausgespielt.
140
Auf welchen Ebenen können bei Shopping-Kampagnen Gebotsanpassungen vorgenommen werden? (richtige Antworten ankreuzen)
- A) Artikel-Ebene
- B) Produktgruppenebene
- C) Anzeigengruppenebene
- D) Zielgruppenebene
- E) Standortebene
141
Auf welchen Wegen kann man im Google Merchant Center eine Webseite claimen.
- A) über den Google Tag Manager
- B) über den Google Support
- C) über Google Analytics
- D) Über das Setzen eines HTML Tags auf der Zielseite
- E) Über das Hochladen einer HTML-Datei auf dem Server
142
Was ist eine wichtige Voraussetzung um Werbung über Google Shopping zu schalten?
- A) Budget in der Shopping-Kampagne
- B) Angelegte Remarketinglisten
- C) Verknüpfung zwischen Merchant Center und Google Ads Konto
- D) Gebotsanpassungen für mobile Geräte