Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Eigene Fragen Google Shopping

137

Welche Anpassungen sind im Rahmen einer SSC möglich? (2 auswählen)
  • A) Gebotsanpassungen auf Standortebene.
  • B) Gebotsanpassungen auf Zielgruppenebene
  • C) Gebotsanpassung nach Werbezeit
  • D) Budgetanpassungen
  • E) Anpassung des Ziel-ROAS

138

Wo spielt eine Smart Shopping Kampagne die Anzeigen standardmäßig aus? (Richtige Antworten ankreuzen)
  • A) Google Suchnetzwerk
  • B) YouTube
  • C) Gmail
  • D) Google Display Netzwerk
  • E) Google Partner-Netzwerk

139

Was unterscheidet die Shopping Showcase Anzeigen von Standard Google Shopping Anzeigen? (Richtige Antworten ankreuzen)
  • A) Mehrere ähnliche Produkte eines Anbieters werden in einer Anzeige gezeigt.
  • B) werden vor allem bei generischen Suchanfragen ausgespielt
  • C) kein ROAS als Gebotsstrategie möglich
  • D) Die Gebotsstrategie mit CPE.
  • E) wird vor allem auf mobilen Geräten ausgespielt.

140

Auf welchen Ebenen können bei Shopping-Kampagnen Gebotsanpassungen vorgenommen werden? (richtige Antworten ankreuzen)
  • A) Artikel-Ebene
  • B) Produktgruppenebene
  • C) Anzeigengruppenebene
  • D) Zielgruppenebene
  • E) Standortebene

141

Auf welchen Wegen kann man im Google Merchant Center eine Webseite claimen.
  • A) über den Google Tag Manager
  • B) über den Google Support
  • C) über Google Analytics
  • D) Über das Setzen eines HTML Tags auf der Zielseite
  • E) Über das Hochladen einer HTML-Datei auf dem Server

142

Was ist eine wichtige Voraussetzung um Werbung über Google Shopping zu schalten?
  • A) Budget in der Shopping-Kampagne
  • B) Angelegte Remarketinglisten
  • C) Verknüpfung zwischen Merchant Center und Google Ads Konto
  • D) Gebotsanpassungen für mobile Geräte