Google Shopping wir machen Ihr Produkt sichtbar

Smarketer und Google Shopping

Wie bei AdWords-Anzeigen kommt es bei der Erstellung von PLAs auf die zielgerichtete und effektive Strategie an. Die Optimierung Ihres Product Feeds ist Teil des umfassenden Marketing-Services, den Smarketer bietet. Um dauerhaften Erfolg zu erzielen, lassen wir Ihre Google-Anzeigen nicht aus den Augen und arbeiten permanent am Ausbau Ihrer Werbestrategie.

Kurzübersicht PLAs

  1. Google Shopping: Preisvergleichsportal von Google für den Online-Einkauf
  2. PLA – Product Listing Ad: Anzeige mit Produktinformationen und Bild, die Sie über das Google Merchant Center schalten
  3. Kundenvorteil: Übersichtlichkeit der Produkte und Preise
  4. Ihr Vorteil: Datenfeed-Optimierung durch Smarketer für Ihre Umsatz-Steigerung
Smarketer unterstützt Sie bei der Optimierung des Product Feeds und steigert somit die Qualität der ausgelieferten Ergebnisse. Das Preisvergleichsportal Google Shopping bietet eine starke Marketingstrategie, um Kunden zu gewinnen. Über das Google Merchant Center stellen Sie mithilfe von Product Listing Ads(PLAs) Ihre Produkte ein, die kaufinteressierten Nutzern nach Relevanz sortiert erscheinen. Die Sortierung ist von Google selbst generiert. Eine wichtige Rolle spielt hier, wie bei Google AdWords, das Sponsoring. Ein gut gepflegter Datenfeed ist aber von mindestens ebenso großer Bedeutung. Übrigens: Google Shopping macht sich die hohe Anfragenrate des Universal Search zunutze. In der sogenannten OneBox tauchen diejenigen in Google Shopping gelisteten Produkte auf, deren Suchanfrage die höchste Relevanz aufweist.

Voraussetzungen für die Nutzung von Google Shopping

Um Ihre Produkte bei Google Shopping einzupflegen, benötigen Sie ein mit Ihrem Google AdWords-Konto verbundenes Merchant-Center-Konto. Hier stellen Sie für die PLAs Ihre Produktdetails, wie Bild, Preis und Ihren Händlernamen, zur Verfügung. Die PLA Conversion-Rate ist höher als bei klassischen AdWords-Anzeigen aus reinem Text. Damit Ihr Produkt an vorderster Front erscheint nutzt Google Shopping keine Keywords, sondern Informationen aus dem Produktfeed des Merchant Centers, der Produktnamen, Preis, Bild und einer Produktbeschreibung enthält.

Smarketer macht Ihre Produkte sichtbar

Smarketer professionalisiert Ihren Google AdWords-Account und ergänzt Ihre Textanzeigen um PLAs. Wir helfen Ihnen, Ihr AdWords-Konto mit dem Merchant Center zu verbinden und unterstützen Sie dabei, Ihren Datenfeed zu optimieren. Wir überwachen permanent die Leistung Ihrer Anzeigen und perfektionieren Ihre Google AdWords-Strategie. Bei Fragen zu Ihrer Kampagne stehen wir Ihnen immer mit Rat zur Seite.

Kontaktieren Sie uns! Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen rund um Google Shopping und Google AdWords.

Shopping Guide anfordern

Google Shopping hat die klassischen AdWords Anzeigen für Shops mittlerweile abgelöst.

Die Performance von Google Shopping Anzeigen übertrifft in der Regel die der klassischen AdWords Anzeigen. Dies ist nicht verwunderlich, die Streuverluste über Shopping sind geringer, da auch die Suchanfragen in der Regel spezifischer sind.

Die Ausspielung der Shopping Anzeigen erfolgt nicht wie bei den klassischen Anzeigen über Keywords, sondern über den Datenfeed. Zudem sieht der Kunde vorab, was er kauft. Der Kunde muss nicht lange auf der Webseite des Shopbetreibers stöbern, sondern gelangt direkt auf die Produktdetailseite.
Somit ist der Check-out nur einen Klick weit entfernt.

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