Ads Blog

ADS NEWS – Quellensteuer, Neue Metriken, Product Card Buttons, Update Sitelink Anforderungen & Co.

15% Quellensteuer auf Google Werbekosten | Neue Metrik in Google Ads: Click Share | Paralleles Tracking für Display und Video Ads ab Mai 2019 | Neue Gebotsstrategie: Conversion maximieren TrueView for Action Ads | Google integriert Youtube in sein Suchpartner-Netzwerk | Die Metrik der „durchschnittlichen Position“ wird entfernt | Google Call-Only-Anzeigen werden mit mehr Zeichen „erweitert“ | Product Card Buttons erscheinen bei der Desktop-Suche | Google Mobile Speed Scores für mehr Landing Pages

Weiterlesen

Google Shopping Produktpreis Benchmarks

Benchmarking ist eine sehr gute Methode, mit deren Hilfe Unternehmen Prozesse und Funktionen aber auch beispielsweise ihre Produkte mit denen der Wettbewerber vergleichen können. Oft war man sich als Google Ads Verantwortlicher oder Shopbetreiber nicht immer sicher, wie sich die Produktpreise im eigenen Shop zu den Wettbewerberpreisen verhalten. Man konnte die eigenen Produkte auf Google suchen und dort die Preise miteinander vergleichen. Dies war aber bisher immer sehr umständlich, da man nur stichprobenartig vorgehen konnte.

Weiterlesen

Tipps zur Optimierung auf Ladenbesucher

Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones hat sich der Kaufprozess nachhaltig geändert. Nicht nur Online-Käufe werden durch Google Anzeigen vorbereitet und realisiert, sondern vor allem auch Offline-Käufe. Google bietet die Funktion, mit der ein Ladenbesuch in direkten Zusammenhang mit dem Klick auf eine Anzeige gestellt wird – die Ladenbesucher-Conversion.

Weiterlesen

ADS NEWS – EU stärkt Verbraucherschutz beim Onlinekauf, Ads Editor Update & CO.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung der aktuellsten Themen:

EU stärkt Verbraucherschutz beim Onlinekauf | Google übernimmt Kampagnenmanagement | Ads Editor Update | Automatische Elementaktualisierung bei Bing Ads | Google Nutzer können ihren vorherigen Suchverlauf einsehen | Bing Ads entfernt Spalten | Bing DSA Sitefeed | Grünes Licht für Google und Adblock Plus | Bing Ads entfernt Spalten | DSGVO: 50 Millionen Euro Strafe gegen Google | Bing bietet ein Trio neuer lokaler Such-APIs an | 15-sekündige non-skippable Videoanzeigen

Weiterlesen

Smarketer auf der IWM 2019

Smarketer auf der IWM 2019

Auch in diesem Jahr sind wir auf der Internet World Expo in München vertreten.

Tanken Sie wertvolles Wissen zu Strategien & Insights für die langfristige Steigerung Ihres Umsatzes, lassen Sie sich kompetent beraten und freuen Sie sich auf persönliche Gespräche mit unseren SEA-Experten direkt am Smarketer-Stand.

Weiterlesen

Zur Werkzeugleiste springen