AdWords Blog

11 Usability Tipps: So steigern Sie Ihre mobile Conversion Rate

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Häufig hören wir den Satz:

Unsere Conversion-Rate auf Mobilgeräten ist schlecht, weil die Nutzer nur gucken, aber nicht kaufen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben: zu kleine Bildschirmgrößen, lange Seitenladezeiten und natürlich die Usability der mobilen Webseite. Mobilgeräte werden bekanntermaßen immer größer. Während das erste iPhone noch eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll und eine Auflösung von 480 x 320 aufwies, haben moderne Smartphones wie das iPhone X mittlerweile eine Bildschirmgröße von 5,8 Zoll und eine Auflösung von 1.125 x 2.436 Pixel. Damit ergeben sich natürlich viel mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der Webseite. Das kann also nicht mehr das primäre Argument für eine schlechte Conversion Rate sein. Heute möchte ich Ihnen 11 Tipps mitgeben, wie Sie Ihre Seite einfacher gestalten können und Ihren Nutzern den Einkauf in Ihrem Shop erleichtern. Weiterlesen

Die DSGVO und Google AdWords: 5 wichtige Schritte für Online Händler und Dienstleister

In vier Wochen, am 25. Mai 2018, treten die neuen Änderungen der DSGVO, der Datenschutz-Grundverordnung, in Kraft. Insbesondere die Regeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten wurden verschärft. Wir zeigen Ihnen 4 wichtige Schritte, wie Sie mit der DSGVO umgehen sollten, und im 5. Schritt, was Sie rund um den Bereich Google AdWords wissen müssen.

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Frühjahrsputz – 6 Tipps wie Sie Ihr AdWords Konto richtig aufräumen!

Keiner macht den Frühjahrsputz gerne. Doch einmal im Jahr ist bei vielen traditionell Großreinigung angesagt. Es ist die ideale Gelegenheit, um wieder Frische und Ordnung in die eigenen vier Wände zu bringen und wieder richtig aufzuräumen und auszumisten. Ähnlich lässt sich das auf das eigene AdWords Werbekonto übertragen. Im Laufe der Zeit haben sich zahlreiche Kampagnentests, Keywordideen und Anzeigenvariationen angesammelt. Dabei wird ein Konto sehr schnell unübersichtlich und die Optimierung und Pflege umständlich. Der Fokus auf das Wesentliche geht verloren und die Performance des gesamten Kontos wird beeinträchtigt. In AdWords kann ein sauberes und einfaches Konto effizienter verwaltet werden. Diese Effizienz ermöglicht es, schnell und präzise Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren.
Der Frühling ist die beste Zeit um sowohl die Wohnung auszumisten, als auch das eigene Werbekonto zu pflegen. Wir haben eine hilfreiche Checkliste mit 6 Tipps, damit das Aufräumen in Ihren Werbekonten klappt.

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AdWords News 03/18 – neues AMP Stories-Format & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung der aktuellsten Themen:

Neues AMP Stories-Format | Google-Richtlinien für Ticket Reseller | neue Ansicht für „Nutzer suchen auch nach“ | AdWords Express startet Benachrichtigungen für Anrufe | Bing Ads Updates 2018 | Google Shopping „weitere Anbieter“ | Werbeblocker für Chrome Browser | AdWords Textanzeigen mit Trennstrich | Mehr Seiten zu Mobile First | Änderungen in der Google Attribution | Tools für Mobile Scorecard & Impact Calculator | Löschung von inaktiven AdWords Accounts | mehr Werbeaufrufe werden geblockt | Neue Metriken für Message Extension

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Kontinuierliche ROI Steigerung dank Google Ziel-ROAS Optimierung

Dieser Beitrag ist der dritte aus einer Serie zur Gebotsautomatisierung.
Der erste Beitrag Einsatz von Gebotsautomatisierung in AdWords bringt Ihnen die allgemeinen Vorteile von Bid-Management Automatisierung näher und stellt die einzelnen Gebotsstrategien von Google kurz vor.
Der zweite Beitrag Google Bidmanagement Ziel-ROAS erläutert die Anwendungsmöglichkeiten und Implementierung der Google Ziel-ROAS Strategie.
In diesem Beitrag gehen wir auf die kontinuierliche Optimierung der Strategie ein und beschreiben verschiedene typische Szenarien im Zusammenspiel mit ihren übrigen Kampagnen. Der Beitrag richtet sich vor allem an Nutzer, die schon erste Erfahrungen mit der Ziel-ROAS Strategie gesammelt haben oder die sich gerne intensiver mit dem Thema beschäftigen wollen und wird anhand typischer Anwendungsfälle die Optimierung beschreiben.

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Smarketer auf der Online Marketing Rockstars 2018 in Hamburg

Zwei ganz besondere Tage stehen uns bevor: Das Online Marketing Rockstars Festival lädt ein sich in entspannter Atmosphäre zu begegnen: Wegweiser, Unternehmen und Fachleute aus der Digital-Marketing-Welt kommen am 22. und 23. März 2018 in Hamburg zusammen, um zwei Tage voller Marketing-Wissen, Branchen-Austausch und Unterhaltung zu erleben.

Auf 65.000 qm Fläche warten über 300 Top Speaker und mehr als 300 Aussteller in der Hamburg Messe auf Sie. Das Highlight vieler der 40.000 erwarteten Besucher stellt gewiss die legendäre Aftershow-Party mit Live-Konzerten und hochkarätigem Line-up dar, die das Rockstars-Event mit großem Spektakel abschließen wird.

Auch Smarketer präsentiert sich am 22. und 23. März auf der OMR Expo und der OMR Konferenz als Premium-Austeller mit einem Messestand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Standplatz P5B in Halle A4. Genießen Sie die Expo mit über 120 Masterclasses und Guided Tours auf den Expo Stages „Deep Dive“ und „Big Picture“ sowie viele spannende Side Events rund ums OMR Festival mit uns.

Über Ihre Terminregistrierung für den 22. oder 23. März für einen persönlichen und intensiven Austausch freuen wir uns! Dem Kennenlernen sehen wir mit Freude entgegen.

Sind Sie bereit für die Änderungen, die Google Attribution mit sich bringt?

Falls nicht, hier eine Übersicht über die wichtigsten Attributionsmodelle im Google Universum und die Features von Google Attribution.

In Google AdWords gibt es bereits seit längerem die Möglichkeit zwischen verschiedenen Attributionsmodellen zu wählen. Da die Nutzung des Last-Click-Modells einige Probleme aufwirft, ist die Verwendung eines anderen Attributionsmodells oft zielführender. Man munkelt sogar, dass bald komplett auf das Last-Click-Modell verzichtet wird und daher ist es für Werbetreibende ratsam, ein Grundverständnis der anderen Modelle zu besitzen. Die Modelle bringen verschiedene Vor- und Nachteile mit sich und es müssen für die Verwendung zunächst die richtigen Kriterien erfüllt werden.

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AdWords News 02/18 – E-Privacy Verordnung & Co.

In der aktuellen News-Ausgabe erhalten Sie eine Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um das Thema Google AdWords und weitere Online Marketing News.

E-Privacy Verordnung = Umsatzeinbußen für Werbebranche? | Q4 2017-Werbeausgaben Google, Bing & Yahoo | AdWords Rezensionserweiterung wird abgeschafft | Pagespeed Tool verbessert | Google Search Console wird erneuert | Neue Keyword-Funktionen in der AdWords-App | Verschärfte Regeln für Werbung bei YouTube | Bumper Ads Update | Google Chrome filtert störende Werbeformate aus | Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads | Google Academy for Ads | Menüs in Google My Business | Argumente für Bing und Updates

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