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Google Marketing Live in San Francisco 2019

Auch dieses Jahr lud Google Digital Marketer aus aller Welt ein: die allerneuesten Innovationen, unveröffentlichte Produkte und Best Practices standen hier im Mittelpunkt. Der Ort des Geschehens war kein geringerer als die Tech-Hochburg der USA: San Francisco! Alexander und Steffen waren dieses Jahr dort und haben einen guten Eindruck davon bekommen, was „The Future of Search“ für uns bereithält.

2019 drehte sich alles Automation, Data und Privacy und Folgendes wollen wir schon einmal mit unseren Blog-Lesern teilen:

YouTube und Shopping Ads werden wichtiger.

Der Grund hierfür? Die Customer Journey gewinnt zunehmend an Länge bzw. Touchpoints. Bis zu 14 Millionen Ads werden jeden Tag weggeklickt, was die dringende Notwendigkeit für neue Formate unterstreicht.

Für YouTube Ads gibt es eine kleine Sensation:

Bumper Machine heißt das neue Schmuckstück und befindet sich im Google Ads Konto. Aus YouTube Videos mit einer Länge bis zu 90 Sekunden können mit der Bumper Machine Bumper Ads erstellt und bearbeitet werden.

Google Ads geht neue Wege…

Und zwar auf Routen und Google Maps, denn lokale Suchanfragen nehmen stark zu. Laut Statistik erwirbt mit 46% fast die Hälfte aller User das Produkt, nach dem sie online gesucht haben, anschließend stationär.

Die Mischung macht’s!

Google Discovery kommt den 75% Nutzern „zu Hilfe“, die bevorzugt neue, individualisierte Infos und Ads erhalten möchten: Ende 2019 erwarten uns nämlich die Discovery Ads, als Hybrid-Ads aus YouTube, G-Mail und Search Ads.

Und Machine Learning?

In puncto Machine Learning wird Smart Bidding for Search interessant: Mit dem Maximize Conversion Value kommt mehr Automation in die Google Ads Accounts.

Google vs. Amazon

Zu guter Letzt sagt Google dem Shopping-Riesen Amazon den Kampf an: Die Shopping Seite wird einem Relaunch unterzogen und bietet bald mehr Informationen, Bewertungen und Videos, sodass der direkte Kauf über Google attraktiver wird. Versand- und Zahlungsdaten lassen sich hierzu im Google Konto hinterlegen.

Wir sind gespannt auf die neuen Produkte und darauf, was sie für uns tun können!

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