Was spricht deine Websitebesucher an? Welche Elemente machen Besucher zu Käufern? Das kannst du mit A/B-Tests herausfinden! Doch ohne gute Planung, koordinierte Durchführung und sinnvolle Auswertung bringt die beste Hypothese nichts! Wir erklären dir, wie dein nächster Test ein voller Erfolg wird!
Kapitel
00:00 – Intro 01:16 – Was ist A/B Testing? 04:19 – Wann benutze ich A/B Tests? 06:24 – A/B Tests: Schritt für Schritt erklärt 09:34 – Wie erstelle ich eine Hypothese für den AB-Test? 12:30 – Optimale Vorbereitung für den AB-Test! 15:54 – Interpretation von „schlechten“ Ergebnissen 18:16 – Tools für A/B-Tests 22:24 – So wertest du den A/B-Test richtig aus! 26:57 – Google Ads Exkurs: so testest du Anzeigen! 32:00 – Fazit: das ist der Kernsinn von A/B-Tests
Hat dir der Podcast gefallen? Dann abonniere den Podcast auf Soundcloud, Spotify oder der Podcast Plattform deiner Wahl!
Eric Hinzpeter
Content Marketing Manager
Eric Hinzpeter ist Content Marketing Experte bei der führenden Google Ads und Microsoft Ads Agentur Smarketer. Er ist Produzent und Host des Smarketer Performance Podcast und erstellt regelmäßig Video- und Textinhalte rund um das Thema Onlinemarketing.
Die Winterzeit ist wohl eine der besten Zeiten für ein schönes Outdoor-Shooting! Damit eure Fotos in diesem Jahr noch schöner werden, haben wir drei winterliche Preset-Filter erstellt, die ihr ganz einfach auf eure Fotos anwenden könnt. Die Presets sind bestens … weiterlesen
Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #026 | MSAN – das Microsoft Audience Network | Performance Marketing Podcast by Smarketer Enorme Reichweite erzielen und dabei die richtige Zielgruppe ansprechen: mit dem Microsoft Audience Network hat Microsoft Advertising einen ganz … weiterlesen
Google Ads lernen? Mit der Smarketer Academy wirst du im Handumdrehen zum SEAWas bedeutet SEA im Online Marketing? Die Abkürzung SEA steht für Search Engine Advertisement (zu deutsch: Suchmaschinenwerbung). Hiermit sind bezahlte Werbemaßnahmen gemeint, die dafür sorgen dass innerhalb von Suchmaschinen Werbeanzeigen auf Keywords, Placements und Themen geschaltet werden. Profi!
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben