Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Der Experten-Talk

Google Analytics 4 (Podcast)

Am 16. März 2022 versetzte Google die Marketingwelt in Aufruhr: das Upgrade auf Google Analytics 4 wird zur Pflicht. Wer bis zum 1. Juli 2023 nicht wechselt, kann keine weiteren Daten erfassen – wenig später wird die Vorgängerversion Universal Analytics sogar ganz abgeschaltet. Wie Du darauf reagierst, was Google Analytics 4 besser – und auch noch weniger gut – macht, erfährst du alles in diesem Podcast.

56 Minuten |
Vom 20. November 2022 |
Moderation: Eric Hinzpeter
Zu Gast: Thorsten Abrahamczik - Senior Webanalyst & SEO Manager bei Smarketer, Daniel Tschirschwitz - Teamlead IT bei Smarketer
Jetzt kostenlos anhören und abonnieren
Smarketer auf Apple Podcast abonnieren! Smarketer Podcast auf Spotify abonnieren! Smarketer Podcast auf Soundcloud abonnieren! Smarketer auf Google Podcast abonnieren!
Google Analytics 4

Jetzt wechseln und Datenverlust vorbeugen

Smarketer unterstützt Sie beim Wechsel zu Google Analytics 4. Wir übernehmen für Sie die Umstellung zur neuen Version. Schon ab 999,-* € sicher in die Zukunft der Datenanalyse starten und einen Datenverlust vorbeugen.

Kostenlos

Das Whitepaper zu Google Analytics 4

Alle wichtigen neuen Features und erste Schritte kostenlos zum Download

Auch Interessant

Weitere Podcast-Folgen

podcast-kostenlose-google-shopping-ads-sind-bezahlte-anzeigen-nun-ueberfluessig

Kostenlose Google Shopping Ads? Sind bezahlte Anzeigen nun überflüssig?

Ein Aufschrei ging durch die Marketing Welt: Google verkündete kostenlose Anzeigen bei Google Shopping. Alles was Händler tun müssen, ist ein Merchant Center eröffnen und schon können Produkte kostenlos bei Google Shopping gelistet werden. Doch was steckt wirklich hinter der…
Weiterlesen
podcast-guenstigere-klickpreise-fuer-google-shopping-ads-google-css-partner

Günstigere Klickpreise für Google Shopping Ads | Google CSS Partner

Für jeden Händler im E-Commerce sind Google Shopping Anzeigen Pflichtprogramm. Trotzdem wissen viele nicht, dass Google aufgrund eines EuGH Urteils eine 20% Marge des Werbebudgets einbehält. Wer allerdings über ein CSS (Comparison Shopping Service) seine Produkte listet, spart somit 20%…
Weiterlesen
podcast-der-untergang-des-cookies-website-tracking-und-samesite-attribut

Der Untergang des Cookies? | Website Tracking und SameSite Attribut

Mit dem Update 80 hat nun auch Google Chrome die Cookie-Sicherheit verstärkt. Shop-Betreiber und Webmaster müssen nun darauf achten, dass die Tracking Cookies für Marketingzwecke – also Third Party Cookies – noch richtig funktionieren. Der Grund dafür ist eine Änderung…
Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: