Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Blog

Spannende Beiträge über Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Lohnt sich Google Ads wirklich für Ihr Unternehmen in 2025?

Sie stehen vor der Entscheidung, wie Sie Ihr Werbebudget im kommenden Jahr einsetzen? Die Frage, ob Google Ads noch der richtige Kanal ist, taucht dabei zwangsläufig auf. Budget darf nicht verpuffen, Ihr Google Ads Konto soll planbar Umsatz bringen, und …

Weiterlesen

Google Ads Zielgruppen: Die richtigen Kunden erreichen

Ihre Anzeigen laufen, doch die Klickrate stagniert, das Budget verpufft und von echten Conversions fehlt jede Spur? Dann liegt das Problem meist in der richtigen Zielgruppen­ansprache. Google Ads Zielgruppen helfen Ihnen, Streuverluste zu verhindern, Klicks von relevanten Personen zu gewinnen …

Weiterlesen

Google Ads KPIs: Die 14 wichtigsten Kennzahlen für Ihren Erfolg (und wie Sie sie optimieren)

Stellen Sie sich vor, Ihr Google-Ads-Konto wäre ein Hochleistungs­motor. Jeden Tag fließt Budget als Treibstoff hinein – doch ohne präzise Anzeigeinstrumente bleibt unklar, wie effizient dieser Motor wirklich arbeitet. Die Folge: wertvolle Euros verpuffen. Wer klare Auskunft möchte, ob die …

Weiterlesen
B2B Retargeting: Mehr Wirkung entlang der B2B Customer Journey

B2B Retargeting: Mehr Wirkung entlang der B2B Customer Journey

Sie schalten Anzeigen, veröffentlichen Whitepaper, hosten Webinare. Klicks kommen, Sessions steigen, doch nur ein geringer Anteil der Besucher wird zum Lead. Ein Großteil der Budget-Wirkung verpufft, weil Interessenten abgelenkt werden, interne Prioritäten wechseln oder weil weitere Entscheider eingebunden werden. B2B …

Weiterlesen
Ziel CPA in Google Ads: Definition, Berechnung & strategische Anwendung

Ziel CPA in Google Ads: Definition, Berechnung & strategische Anwendung

Wer mit Google Ads arbeitet, kennt das Problem: Wie erreiche ich mehr Kunden, ohne dabei die Kosten für die Ads pro Conversion aus dem Ruder laufen zu lassen? Eine smarte Lösung bietet die automatisierte Gebotsstrategie Ziel-CPA (Cost per Acquisition oder …

Weiterlesen
Google Marketing Live 2025: was die KI-Revolution für Sie bedeutet

Google Marketing Live 2025: was die KI-Revolution für Sie bedeutet

Die Google Marketing Live 2025 entfesselt mit über 30 KI-Innovationen eine Werbe-Revolution – hier finden Sie alle entscheidenden Neuerungen im Überblick.

Weiterlesen
Microsoft Advertising & WSST: So heben Sie die Datenqualität und Conversion-Raten aufs Maximum

Microsoft Advertising & WSST: So heben Sie die Datenqualität und Conversion-Raten aufs Maximum

WSST ermöglicht ein datenschutzkonformes, hybrides Tracking durch First-Party-Cookies und eindeutige Browser-IDs. Besonders in Verbindung mit Microsoft Advertising werden dadurch nicht nur Kampagnen effizienter, sondern auch Ergebnisse besser mess- und skalierbar.

Weiterlesen
Google Ads Demand Gen Placements Analyse – Welche Platzierung performt am besten?

Google Ads Demand Gen Placements Analyse – Welche Platzierung performt am besten?

Ob In-Feed, In-Stream, Shorts, Discover oder Out-Stream – Demand Gen bietet die Lösung. Doch wo springt am meisten ROAS raus? Eine Analyse.

Weiterlesen
Google Ads Demand Gen Best Practices: Welcher Anzeigentyp bringt den größten Erfolg?

Google Ads Demand Gen Best Practices: Welcher Anzeigentyp bringt den größten Erfolg?

Erfahre, welche Anzeigentypen in Google Ads Demand Gen Kampagnen 2025 die beste Performance liefern. Optimiere deine Strategie mit datenbasierten Best Practices.

Weiterlesen