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Smarketer Online Marketing Blog

Spannende Beiträge über SEA, Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

5 Tipps zur Steigerung Ihrer Google-Shopping-Ergebnisse

Im Schnitt investieren 37,5% unserer Kunden ihr Google Ads Budget in Shopping Kampagnen. Kein Wunder: Ihre hohe Funktionalität und die vielfältigen Möglichkeiten der Ausrichtung machen Shopping Kampagnen zu einem hocheffektiven Mittel um mehr Reichweite  zu erzielen und Umsätze zu steigern! …

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Tools & Tipps: Mobile Webseiten Ladezeit schnell und einfach verbessern

Wir sehen in unserer täglichen Arbeit viele gute mobile Webseiten, die mobil optimiert sind und schnelle Ladezeiten haben – auch abseits der üblichen Verdächtigen wie Amazon und Zalando. Allerdings setzen vorrangig die großen Player Maßstäbe und konditionieren den Onlineshopper. So …

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Die DSGVO und Google AdWords: 5 wichtige Schritte für Online Händler und Dienstleister

In vier Wochen, am 25. Mai 2018, treten die neuen Änderungen der DSGVO, der Datenschutz-Grundverordnung, in Kraft. Insbesondere die Regeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten wurden verschärft. Wir zeigen Ihnen 4 wichtige Schritte, wie Sie mit der DSGVO umgehen sollten, und im …

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Kontinuierliche ROI Steigerung dank Google Ziel-ROAS Optimierung

Dieser Beitrag ist der dritte aus einer Serie zur Gebotsautomatisierung.In diesem Beitrag gehen wir auf die kontinuierliche Optimierung der Strategie ein und beschreiben verschiedene typische Szenarien im Zusammenspiel mit ihren übrigen Kampagnen. Der Beitrag richtet sich vor allem an Nutzer, …

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Preiserweiterung, SMS-Erweiterungen & Co. – Suchkampagnen aufwerten

Der erste Teil ist schon eine Weile her und es ist viel passiert. AdWords ist, wie wahrscheinlich jeder weiß, sehr dynamisch und auch die Anzeigenerweiterungen ändern sich ständig. Daher möchte ich Ihnen heute einen aktualisierten Überblick über die Anzeigenerweiterungen geben.

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Brand Bidding auf eine fremde Marke – rechtlich riskant, wenig effizient?

Der Begriff Brand Bidding, also das Bieten auf eine Marke, kann grundsätzlich in zwei Kategorien unterteilt werden: das Bieten auf die eigene Marke und das Bieten auf eine fremde Marke. Letzteres, im Speziellen das Einbuchen des Markennamens des Wettbewerbers als …

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7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer

7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer

In der Welt von Google Ads ist die Keyword-Recherche nicht einfach ein Beiwerk, sondern zentraler Bestandteil für den Erfolg einer Kampagne. Doch wer seine Recherche nur auf den Google Ads Keyword Planer beschränkt, läuft Gefahr, wertvolle Insights zu verpassen.

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A/B Testing mit Google Analytics

Der A/B-Test (auch split test) ist eine Testmethode zur Bewertung zweier Varianten eines Systems, bei der die Originalversion gegen eine leicht veränderte Version getestet wird. Ziel eines A/B-Tests ist es zu ermitteln, welche Version eine bessere Leistung erzielt.

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Neue Ausrichtungsmöglichkeit: Dynamic Search Ads (DSA) mit Seitenfeed

Mit den dynamischen Suchanzeigen, kurz DSA, gibt Google Werbetreibenden die Möglichkeit Textanzeigen zu schalten ohne dabei, wie sonst üblich, Keywords bestimmen zu müssen. Der Google Crawler, welcher die verschiedenen Seiten einer Website auch für die organischen Suchergebnisse untersucht, ermittelt die …

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Herzlich willkommen auf unserem Online Marketing Blog!

Hier erhalten Sie exklusive Insights und fundierte Erkenntnisse aus der dynamischen Welt des Digital Marketing. Wir teilen unser Wissen als Experten, um Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unsere Artikel und Beiträge geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Trends und Entwicklungen in der Branche. Wir beleuchten im Google Ads Blog die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um Ihre Kommunikation zu optimieren. Unsere Leitfäden zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Strategie die Relevanz Ihrer Marke signifikant steigern können.

Wir decken alle relevanten Marketing-Bereiche ab, von Inbound Marketing bis E-Commerce. Erfahren Sie, wie Sie mit Content Marketing und E-Mail Marketing Ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Wir stellen Ihnen die effektivsten Techniken für die Conversion Rate Optimierung vor und erläutern, wie Google Analytics und Tracking-Cookies Ihnen wertvolle Daten für Ihre Website-Optimierung liefern.

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