Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Zorana Starovic |

Ansprechende Werbebanner in der Weihnachtszeit

Sie möchten zur Weihnachtszeit auf besondere Angebote aufmerksam machen? Mit ansprechenden Werbebannern mehr Interesse für Ihre Website wecken? Dann führt kein Weg an gut und passend zum Anlass gestalteten Anzeigen herum – erfahren Sie hier, was Sie beachten sollten.

Hier unsere Tipps, damit Website Besucher Ihre Weihnachts-Banner anklicken:

Weihnachtliche Gestaltung

Gestalten Sie Ihre Banner weihnachtlich – mit besonderen Farben und Elementen. So wissen Besucher gleich, dass Ihr Banner Teil einer ganz besonderen Kampagne ist. Mit bestimmten Farbkombinationen lassen sich bestimmte Stile ausdrücken.

Weiß und Gold zum Beispiel gelten als edel und klassisch und eignen sich gut für Weihnachtsbanner, die eine elegante und festliche Atmosphäre vermitteln sollen. Auch die Verwendung von typischen Weihnachtsmotiven wie Tannenbäumen, Weihnachtssternen oder Rentieren kann dazu beitragen, dass Ihre Banner weihnachtlich wirken.

Wichtig ist, dass die Farben und Elemente gut miteinander harmonieren und ein einheitliches Bild ergeben. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Weihnachtskampagne auffällig und einprägsam ist und die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich zieht.

Weihnachtsangebote hervorheben

Heben Sie Ihre speziellen Weihnachtsangebote hervor, indem Sie z.B. Störer einsetzen, also ein farblich auffallendes Element, welches gleich ins Auge sticht. Dies können beispielsweise spezielle Weihnachtsbanner oder -grafiken sein, die Sie auf Ihrer Website oder in Ihren Werbeanzeigen verwenden.

Auch die Verwendung von blinkenden Lichtern oder anderen Animationen kann dazu beitragen, dass Ihre Weihnachtsangebote hervorgehoben werden.

Das Angebot mit Infos deutlich kommunizieren

Informieren Sie Ihre Kunden klar darüber, worum es bei Ihrem Angebot geht: Was beinhaltet das Angebot, was sind die wichtigsten Fakten. Dazu gehören beispielsweise die Leistungen, die im Angebot enthalten sind, der Preis, der Zeitraum, in dem das Angebot gültig ist, und mögliche Einschränkungen oder Bedingungen.

Indem Sie Ihre Kunden umfassend und transparent über Ihr Angebot informieren, zeigen Sie, dass Sie Ihre Bedürfnisse ernst nehmen und ihnen die Möglichkeit geben, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Logo und Call-To-Action  

Das Logo sorgt für den Wiedererkennungswert, der Call-To-Action verdeutlicht, was Kunden nach dem Klick auf den Banner tun sollen.

Zusammen mit einem aussagekräftigen Slogan oder Claim kann das Logo dazu beitragen, dass Ihr Banner im Gedächtnis bleibt und sich von anderen abhebt. Der CTA sollte klar und deutlich formuliert sein und auf einen bestimmten Handlungsaufruf hinweisen, z.B. „Jetzt kaufen“ oder „Mehr erfahren“.

Nicht Überladen 

Achten Sie darauf, dass die weihnachtlichen Elemente nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Wichtige Infos sollten gut sichtbar sein und nicht unter der Dekoration verloren gehen. Weihnachtliche Elemente sollen als dekorative Ergänzung dienen und die Aufmerksamkeit der Kunden auf die wichtigen Informationen lenken.

Wie gestalten Sie Ihre Grafiken zur Weihnachtszeit? Schreiben Sie es uns in die Kommentare!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Onlinemarketing Wissen

Die Hero Sektion – der erste Eindruck entscheidet

Die Hero Sektion – der erste Eindruck entscheidet

Wussten Sie, dass Besucher einer Website binnen weniger Sekunden entscheiden, ob Sie auf einer Seite bleiben oder gleich wieder wegklicken?

Weiterlesen
6 Gründe warum du jetzt zu Google Analytics 4 wechseln solltest!

6 Gründe warum du jetzt zu Google Analytics 4 wechseln solltest!

In diesem Beitrag schauen wir uns genauer an, was Google Analytics 4 ist, wie es sich von Universal Analytics ​​unterscheidet und warum Du schnellstmöglich wechseln solltest.

Weiterlesen
5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce

5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce

Kaum ein Onlinehändler kann sich dem aktuellen Trendthema noch entziehen – die Rede ist von Nachhaltigkeit. Selbst der eCommerce-Gigant Amazon wartet mit der Kennzeichnung “Climate Pledge Friendly” auf, welche nachhaltige Produkte besonders hervorhebt. Auch im stationären Einzelhandel gibt es kaum …

Weiterlesen
Mit Farben die eigenen Produkte in Szene setzen

Mit Farben die eigenen Produkte in Szene setzen

Welche Farbe repräsentiert Ihr Produkt? Und wie lassen sich mit Farben bestimmte Wirkungen erzielen und Produkte besser hervorheben? Unsere Tipps!

Weiterlesen
Social Proof: mehr Klicks und Umsatz durch Vertrauen

Social Proof: mehr Klicks und Umsatz durch Vertrauen

Sie möchten auf Ihrer Website effektiv von der Qualität und Vertrauenswürdigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen überzeugen? Dann ist Social Proof als Marketing-Tool nicht wegzudenken. Jetzt mehr lesen!

Weiterlesen
Maximieren Sie Ihr Weihnachtsgeschäft: 4 Tipps für beste Performance

Maximieren Sie Ihr Weihnachtsgeschäft: 4 Tipps für beste Performance

Sie möchten die Weihnachtszeit nutzen, um noch mehr Performance auf Ihrer Website zu erzielen? Mit diesen 4 Tipps gelingt es garantiert!

Weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: