Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Zorana Starovic |

Die Hero Sektion – der erste Eindruck entscheidet

Wussten Sie, dass Besucher einer Website binnen weniger Sekunden entscheiden, ob Sie auf einer Seite bleiben oder gleich wieder wegklicken? Daher ist es umso wichtiger, ein leistungsstarkes Hauptbild für die Startseite zu verwenden.

Was ist die Hero Sektion?

Die Hero Sektion ist der obere Bereich einer Webseite, den ein Besucher als Erstes zu sehen bekommt und damit der wichtigste Touchpoint für die Konversion. Hier entscheidet sich, ob sich potenzielle Kunden angesprochen fühlen bzw. das gewünschte Nutzerverhalten ausgelöst wird.

5 Leitfragen für ein gutes Hero Image

In unserem folgenden Video stellen wir fünf Leitfragen vor, die für die richtige Wahl eines Bildes entscheidend sind. Dazu zählen: 

  • Keywordrelevanz – veranschaulicht das Bild das angestrebte Keyword?
  • Klarheit – hilft das Bild den Zweck der Seite und das Angebot zu identifizieren?
  • Designunterstützung – unterstützt das Bild den nahtlosen Fluss des Seitendesigns, der z.B. zum CTA führt oder gibt es subtile Hinweise, die in Richtung des Buttons zeigen? (z.B. durch Blickverlauf – mit diesem befassen wir uns auch im Blog zum Thema Blickführung)
  • Glaubwürdigkeit – repräsentiert das Bild das Angebot auf authentische Weise?
  • Mehrwert – Sind Details / Vorteile / Antworten auf Fragen geboten?

Mehr Conversions durch ein gutes Hero Bild

Der Hero Sektion kommt eine essenzielle Bedeutung für Ihre Website-Ziele zu. Die Art der Aufmachung bzw. des Designs entscheidet darüber, wie lange sich Besucher auf Ihrer Website aufhalten und letztendlich zu Käufern konvertieren.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Conversion Rate Optimierung

Nie wieder Kunden verlieren: Die besten Tipps für den Checkout Prozess 

Nie wieder Kunden verlieren: Die besten Tipps für den Checkout Prozess 

Der Checkout ist in jedem Onlineshop ein kritischer Punkt im Kaufprozess. Wenn man seine Website-Besucher bereits vom eigenen Angebot überzeugen konnte, ist es wichtig im anschließenden Checkout-Prozess die kaufbereiten Nutzer nicht wieder zu verlieren. 

Zu: Nie wieder Kunden verlieren: Die besten Tipps für den Checkout Prozess 
Conversion Rate steigern: 5 Top Tipps für eine conversionfreundliche Website!

Conversion Rate steigern: 5 Top Tipps für eine conversionfreundliche Website!

Sie wollen die Conversion Rate auf Ihrer Website optimieren? Unsere 5 Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Website möglichst conversionfreundlich zu gestalten, die Absprungrate zu reduzieren und mehr Seitenbesucher in zahlende Kunden umzuwandeln. Tipp 1: Geben Sie Ihren Kunden einfache Möglichkeiten …

Zu: Conversion Rate steigern: 5 Top Tipps für eine conversionfreundliche Website!
Landingpage Optimierung – 10 Tipps wie Sie Besucher zu Kunden machen

Landingpage Optimierung – 10 Tipps wie Sie Besucher zu Kunden machen

Viel Traffic und wenig Conversions? Überzeugen Sie Ihre Nutzer mit einer optimierten Landingpage! Wir geben Ihnen 10 Tipps für die eigene Website.

Zu: Landingpage Optimierung – 10 Tipps wie Sie Besucher zu Kunden machen
Mit Farben die eigenen Produkte in Szene setzen

Mit Farben die eigenen Produkte in Szene setzen

Welche Farbe repräsentiert Ihr Produkt? Und wie lassen sich mit Farben bestimmte Wirkungen erzielen und Produkte besser hervorheben? Unsere Tipps!

Zu: Mit Farben die eigenen Produkte in Szene setzen
Wie du mit Freebies deine Kunden zum Kauf verführst!

Wie du mit Freebies deine Kunden zum Kauf verführst!

Mit Freebies Kunden zum Kauf verführen!
Hier erfährst du, wie das Reziprozitätsprinzip funktioniert und mit wenig Aufwand Neukunden gewinnst und Bestandskunden langfristig bindest.

Zu: Wie du mit Freebies deine Kunden zum Kauf verführst!

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: