Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Die Hero Sektion – der erste Eindruck entscheidet

Wussten Sie, dass Besucher einer Website binnen weniger Sekunden entscheiden, ob Sie auf einer Seite bleiben oder gleich wieder wegklicken? Daher ist es umso wichtiger, ein leistungsstarkes Hauptbild für die Startseite zu verwenden.

Was ist die Hero Sektion?

Die Hero Sektion ist der obere Bereich einer Webseite, den ein Besucher als Erstes zu sehen bekommt und damit der wichtigste Touchpoint für die Konversion. Hier entscheidet sich, ob sich potenzielle Kunden angesprochen fühlen bzw. das gewünschte Nutzerverhalten ausgelöst wird.

5 Leitfragen für ein gutes Hero Image

In unserem folgenden Video stellen wir fünf Leitfragen vor, die für die richtige Wahl eines Bildes entscheidend sind. Dazu zählen: 

  • Keywordrelevanz – veranschaulicht das Bild das angestrebte Keyword?
  • Klarheit – hilft das Bild den Zweck der Seite und das Angebot zu identifizieren?
  • Designunterstützung – unterstützt das Bild den nahtlosen Fluss des Seitendesigns, der z.B. zum CTA führt oder gibt es subtile Hinweise, die in Richtung des Buttons zeigen? (z.B. durch Blickverlauf – mit diesem befassen wir uns auch im Blog zum Thema Blickführung)
  • Glaubwürdigkeit – repräsentiert das Bild das Angebot auf authentische Weise?
  • Mehrwert – Sind Details / Vorteile / Antworten auf Fragen geboten?

Mehr Conversions durch ein gutes Hero Bild

Der Hero Sektion kommt eine essenzielle Bedeutung für Ihre Website-Ziele zu. Die Art der Aufmachung bzw. des Designs entscheidet darüber, wie lange sich Besucher auf Ihrer Website aufhalten und letztendlich zu Käufern konvertieren.

Zorana Starovic |

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Conversion Rate Optimierung

Warum Cross- und Up-Selling so effektiv sind

Warum Cross- und Up-Selling so effektiv sind

Nutzen Sie bereits Cross- und Up-Sells für Ihren Shop? Falls nicht, verrät Ihnen folgender Artikel, warum nicht nur Sie als Verkäufer profitieren, sondern auch der Kunde noch zufriedener wird – durch gesteigerten Service bzw. optimal passende Produkte. Und ja, der Kunde ist bereit dafür mehr zu bezahlen!

Zu: Warum Cross- und Up-Selling so effektiv sind
Ansprechende Werbebanner in der Weihnachtszeit

Ansprechende Werbebanner in der Weihnachtszeit

Mit ansprechenden Werbebannern mehr Interesse für Ihre Website wecken? Dann führt kein Weg an gut und passend zum Anlass gestalteten Anzeigen herum – erfahren Sie hier, was Sie beachten sollten.

Zu: Ansprechende Werbebanner in der Weihnachtszeit
Maximieren Sie Ihr Weihnachtsgeschäft: 4 Tipps für beste Performance

Maximieren Sie Ihr Weihnachtsgeschäft: 4 Tipps für beste Performance

Sie möchten die Weihnachtszeit nutzen, um noch mehr Performance auf Ihrer Website zu erzielen? Mit diesen 4 Tipps gelingt es garantiert!

Zu: Maximieren Sie Ihr Weihnachtsgeschäft: 4 Tipps für beste Performance
Landingpage Optimierung – 10 Tipps wie Sie Besucher zu Kunden machen

Landingpage Optimierung – 10 Tipps wie Sie Besucher zu Kunden machen

Viel Traffic und wenig Conversions? Überzeugen Sie Ihre Nutzer mit einer optimierten Landingpage! Wir geben Ihnen 10 Tipps für die eigene Website.

Zu: Landingpage Optimierung – 10 Tipps wie Sie Besucher zu Kunden machen
5 Dinge die Sie in Ihren Onlineshop Check-Out einbauen müssen

5 Dinge die Sie in Ihren Onlineshop Check-Out einbauen müssen

Viele Ihrer Kunden brechen den Kauf beim Bezahlvorgang ab – aber warum? 5 Tipps, wie Sie Ihren Check-Out im Onlineshop besser machen, Ihre Kunden begeistern und für noch mehr Umsatz sorgen!

Zu: 5 Dinge die Sie in Ihren Onlineshop Check-Out einbauen müssen

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: