Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner
Smarketer |

Google Partner – Was heißt das eigentlich?

Mitte November 2013 startete Google sein Google Partners Programm: das neue Agentur Zertifizierungsprogramm. Es vereint die alten Google Dienste Google Professional, Google Engage, Google Partnersuche, Agency Land und Google Training unter einem Dach.

Diese Zusammenlegung ermöglicht es, endlich alle Interessengruppen rund um Google Adwords zusammenzuführen: AdWords-Nutzer, Agenturen und Kunden.

AdWords-Nutzer

Für Adwords-Nutzer gibt es auf der Seite von Google Partners eine große Anzahl an Testmaterial rund um das Thema AdWords. Anwender können hier Prüfungen absolvieren, um als “qualifizierte Person” eingestuft zu werden. Außerdem erhält jeder Nutzer sein persönliches Profil, in welchem seine Qualifikationen und weitere Angaben zur Person gespeichert werden.

Agenturen

Auch Agenturen können sich ein Profil bei Google Partners anlegen. Die Teammitglieder können anschließend ihr persönliches Profil mit dem der Agentur verknüpfen. Damit eine Agentur aber zertifizierter Partner wird, müssen weitere Kriterien erfüllt sein: Ein AdWords Kundencenter muss genutzt werden, die Anwendung der Google Best Practices werden vorausgesetzt und die Gesamtausgaben in AdWords während der letzten 90 Tage sollten nicht weniger als 7500€ betragen.

Kunden

Die Google Partners Seite bietet Kunden die Möglichkeit, über eine Suchfunktion die für sie genau passende und geeignetste AdWords-Agentur zu finden. Auf den Google Partners Profilen der Agenturen sind alle relevanten Daten über die Agenturen für Sie sichtbar. Über ein Formular können Sie ganz einfach den Erstkontakt mit den jeweiligen Agenturen herstellen.

Aus alt mach neu:

Durch die Einführung des neuen Partner-Programms wurden auch die alten Partnerlogos ersetzt.

googlepartnerlogoaenderung

Fazit

Das Google Partners Programm vereint auf sinnvolle Weise verschiedene Funktionen, auf die zuvor nur getrennt zugegriffen werden konnte. Dies erleichtert AdWords-Nutzern, Agenturen und Kunden die Arbeit mit dem Zertifizierungsprogramm enorm.

Smarketer ist offizieller Google Partner mit 15 qualifizierten Mitarbeitern. Besuchen Sie doch einmal unser Partner Profil.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr zum Thema

Onlinemarketing Wissen

Tipps zur Nutzung von ChatGPT im PPC

Tipps zur Nutzung von ChatGPT im PPC

Das KI Tool ChatGPT ist ein nützlicher Helfer für viele Bereiche. Wir geben dir 10 Beispiele, wie du ChatGPT für deine PPC Kampagnen nutzen kannst!

Zu: Tipps zur Nutzung von ChatGPT im PPC
5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce

5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce

Kaum ein Onlinehändler kann sich dem aktuellen Trendthema noch entziehen – die Rede ist von Nachhaltigkeit. Selbst der eCommerce-Gigant Amazon wartet mit der Kennzeichnung “Climate Pledge Friendly” auf, welche nachhaltige Produkte besonders hervorhebt. Auch im stationären Einzelhandel gibt es kaum …

Zu: 5 Quick Wins für Nachhaltigkeit im eCommerce
Black Friday – 9 Tipps für Online Händler

Black Friday – 9 Tipps für Online Händler

Das goldene Quartal bringt viel Umsatz für Onlinehändler mit sich. Wir geben Tipps wie Sie sich jetzt darauf vorbereiten!

Zu: Black Friday – 9 Tipps für Online Händler
Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!

Die Winterzeit ist wohl eine der besten Zeiten für ein schönes Outdoor-Shooting! Damit eure Fotos in diesem Jahr noch schöner werden, haben wir drei winterliche Preset-Filter erstellt, die ihr ganz einfach auf eure Fotos anwenden könnt. Die Presets sind bestens …

Zu: Fotos winterlich bearbeiten: Mit den Smarketer Winter Presets!
Nachhaltige Alternativen zum Black Friday

Nachhaltige Alternativen zum Black Friday

Der Black Friday gehört zu den beliebtesten Shoppingevents des Jahres! Bekannt für seine hohen Rabatte, Deals und Angebote lockt er weltweit Millionen Käufer:innen in die Ladengeschäfte und Onlineshops. In Zeiten des Klimawandels und des steigenden Umweltbewusstseins steht der Black Friday …

Zu: Nachhaltige Alternativen zum Black Friday
7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer

7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer

In der Welt von Google Ads ist die Keyword-Recherche nicht einfach ein Beiwerk, sondern zentraler Bestandteil für den Erfolg einer Kampagne. Doch wer seine Recherche nur auf den Google Ads Keyword Planer beschränkt, läuft Gefahr, wertvolle Insights zu verpassen.

Zu: 7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer

Ihr Kontakt zu uns

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen: