Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Smarketer Online Marketing Blog

Spannende Beiträge über SEA, Google Ads, Microsoft Advertising, Onlinemarketing und die Agentur

Local Inventory Ads – So richten Sie sie ein!

Local Inventory Ads – So richten Sie sie ein!

Local Inventory Ads von Google bieten Einzelhändlern die Möglichkeit, online sichtbar zu werden und Kunden anschließend auf dem „offline“ Weg in ihre Ladengeschäfte zu locken.Wenn ein potenzieller Kunde auf eine lokale Anzeige klickt, wird er auf eine sogenannte Local Storefront …

Weiterlesen
Qualitätsfaktor: So geht die Optimierung!

Qualitätsfaktor: So geht die Optimierung!

Der Qualitätsfaktor ist seit seiner Einführung 2005 ein fester Bestandteil in jedem Google Ads Konto. Über die Jahre hat Google immer mehr Informationen darüber preisgegeben, welche Elemente zur Berechnung dieser Metrik herangezogen werden. Auch wenn wir immer noch nicht wissen, …

Weiterlesen
Google Analytics Filter 2

Google Analytics Filter 2

Mit Filtern von Google Analytics können Sie effektiv große Datenmengen aus Google Analytics strukturieren. Eine Datenanalyse lohnt sich für jeden. Oft werden die Filter aber kaum verwendet. Zeit das zu ändern! Welche Zwecke erfüllen die Filter? Google Analytics Filter erfüllen …

Weiterlesen
Die wichtigsten Messwerte im Google Ads-Konto

Die wichtigsten Messwerte im Google Ads-Konto

Google Ads bieten sich sowohl für Onlinehändler an, die ihre Verkäufe steigern möchten, als auch für Dienstleister, um neue Kunden zu akquirieren. Um die Performance der Anzeigen hoch zu halten bzw. zu erhöhen, gibt es verschiedene Messwerte im Google Ads …

Weiterlesen
Erst- und Zweitpreisauktionen: So setzten Sie optimale Gebote!

Erst- und Zweitpreisauktionen: So setzten Sie optimale Gebote!

Am 06. März 2019 gab Google in einer Pressemitteilung bekannt, für den Dienst AdSense von einer Zweitpreis- hin zu einer Erstpreis-Auktion zu wechseln. Auch wenn Googles andere Dienste (und hiermit in erster Linie natürlich Google Ads) nicht betroffen sind, soll …

Weiterlesen
Smart Bidding – Automatisierte Gebotsstrategien von Google nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern

Smart Bidding – Automatisierte Gebotsstrategien von Google nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern

Optimieren Sie Ihre Gebote immer noch händisch? Es kann schon ziemlich zeitaufwändig werden, wenn man pro Keyword das richtige Gebot finden möchte, um Ihre Ziele zu erfüllen. Vor allen Dingen muss die Gebotsaussteuerung auf regelmäßiger Basis erfolgen und nicht zuletzt …

Weiterlesen

Anzeigenposition und Anzeigenrang bei Google Ads

Die durchschnittliche Anzeigenposition ist eine der wichtigsten und am längsten bestehende Kennzahlen für die Optimierung von Google Ads. Am 26. Februar 2019 kündigte Google nun die Einstellung dieser Metrik im September 2019 an. Gibt es nun keine Möglichkeit mehr zum …

Weiterlesen
Dynamisches Remarketing – Ein Erfolgsgarant im Online Marketing?

Dynamisches Remarketing – Ein Erfolgsgarant im Online Marketing?

Wir kennen es alle. Wir sind auf der Suche nach neuen Schuhen, einer neuen Uhr, oder auch nach einem neuen Einrichtungsgegenstand für unser Zuhause. Dabei haben wir viele Shops und Websites durchkämmt auf der Suche nach unserem Wunschartikel.Gekauft haben wir …

Weiterlesen

Margen-Tracking: Theorie und Praxis

Für Unternehmer sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften. Onlinehändler benötigen stets aktuelle und aussagekräftige Zahlen, um operative und strategische Entscheidungen schnell und erfolgversprechend treffen zu können. Wer mit Google Ads wirb, der muss sich mit seiner Gebotsstrategie …

Weiterlesen

Herzlich willkommen auf unserem Online Marketing Blog!

Hier erhalten Sie exklusive Insights und fundierte Erkenntnisse aus der dynamischen Welt des Digital Marketing. Wir teilen unser Wissen als Experten, um Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unsere Artikel und Beiträge geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Trends und Entwicklungen in der Branche. Wir beleuchten im Google Ads Blog die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um Ihre Kommunikation zu optimieren. Unsere Leitfäden zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Strategie die Relevanz Ihrer Marke signifikant steigern können.

Wir decken alle relevanten Marketing-Bereiche ab, von Inbound Marketing bis E-Commerce. Erfahren Sie, wie Sie mit Content Marketing und E-Mail Marketing Ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Wir stellen Ihnen die effektivsten Techniken für die Conversion Rate Optimierung vor und erläutern, wie Google Analytics und Tracking-Cookies Ihnen wertvolle Daten für Ihre Website-Optimierung liefern.

Für die Vermarktung im B2B-Bereich und in Online Shops bieten wir spezialisierte Strategien. Entdecken Sie außerdem die Vorteile von Affiliate Marketing und die effektive Nutzung von Social Media Advertising. Unsere Analysen und Tipps helfen Ihnen, mit den richtigen Tools die Performance Ihrer Kanäle zu maximieren. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden und nutzen Sie unser Experten-Wissen für den Erfolg Ihres Unternehmens.