Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

glossary

Anteil der möglichen Impressionen im Suchnetzwerk

Was bedeutet “Anteil der möglichen Impressionen im Suchnetzwerk” im Google Ads Interface? Der “Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk” entspricht der Anzahl von Impressionen im Suchnetzwerk, die Sie tatsächlich erzielt haben, dividiert durch die geschätzte Anzahl von Impressionen, die Sie … weiterlesen

Mehr lesen >>

View-through-Conv.

Was bedeutet “View-Through-Conversions” im Google Ads Interface? Wenn Nutzer eine Anzeige sehen, nicht mit ihr interagieren und später eine Conversion ausführen, wird dies unter “View-through-Conv.” festgehalten. View-through-Conversions werden auf Basis des Conversion-Tracking-Zeitraums erfasst.

Mehr lesen >>

Geräteübergr. Conv.

Was bedeutet “Geräteübergreifende Conversions” im Google Ads Interface? “Geräteübergr. Conv.” gibt Aufschluss über die Anzahl an Conversions, die erfasst werden, wenn ein Nutzer auf einem Gerät mit einer Anzeige interagiert und die Conversion dann auf einem anderen Gerät oder in … weiterlesen

Mehr lesen >>

Wert aller Conv.

Was bedeutet “Wert aller Conversions” im Google Ads Interface? Unter “Wert aller Conv.” wird der Gesamtwert für jede Conversion-Aktion angezeigt.

Mehr lesen >>

Alle Conv.

Was bedeutet “Alle Conversions” im Google Ads Interface? Der Wert “Alle Conv.” entspricht der Gesamtzahl aller Conversions, die für jede Conversion-Aktion in Google Ads erfasst werden.

Mehr lesen >>

Wert/Conv.

Was bedeutet “Wert/Conv.” im Google Ads Interface? “Wert / Conv.” entspricht ungefähr dem durchschnittlichen Wert einer Conversion. Zum Berechnen wird der Conversion-Wert durch den Wert in der Spalte “Conversions” geteilt. Bei einem Shop mit Umsatztracking entspricht dieser Wert dem durchschnittlichen … weiterlesen

Mehr lesen >>

Conv.-Wert/Kosten

Was bedeutet “Conv.-Wert/Kosten” im Google Ads Interface? Der “Conv.-Wert / Kosten” entspricht dem Return-on-Investment (ROI) .

Mehr lesen >>

Conv.-Wert

Was bedeutet “Conversion-Wert” im Google Ads Interface? “Conv.-Wert” entspricht der Summe der Conversion-Werte aller Conversions. Dieser Messwert ist nur dann sinnvoll, wenn Sie Werte für Conversion-Aktionen festgelegt haben. Bei einem Online-Shop ist dieser Wert idealerweise der generierte Umsatz durch die … weiterlesen

Mehr lesen >>

Conv.-Rate

Was bedeutet “Conversion-Rate” im Google Ads Interface? Anhand des Wertes “Conv.-Rate” sehen Sie, wie oft Interaktionen mit der Anzeige im Durchschnitt zu einer Conversion geführt haben. CVR=Klicks/Impressionen

Mehr lesen >>

Kosten/Conv.

Was bedeutet “Kosten/Conversion” im Google Ads Interface? Der Wert “Kosten/Conv.” entspricht den durchschnittlichen Kosten einer Conversion. Dazu werden die Kosten durch die Anzahl der Conversions geteilt.

Mehr lesen >>