Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Tracking ohne Cookies

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · #014 | Website Tracking ohne Cookies – wie geht das?

Tracking mit Cookies wird immer schwieriger und damit auch die Auswertung der Performance von Werbekampagnen, z.B. mit Google Ads.  Zuletzt entschied der Europäische Gerichtshof, dass Cookies nur noch mit der aktiven Zustimmung der Nutzer eingesetzt werden dürfen. Alternative Ansätze wie das cookielose Tracking gibt es bereits. Wie Tracking ohne Cookies funktioniert und was es dabei zu beachten gibt, das erfahren Sie in der neuen Podcast-Folge.

Inhalte der Folge

In dieser Podcast Folge erfahren Sie:

  • Wie Performance Tracking ohne Cookies funktioniert
  • Welche Vor- und Nachteile es beim cookielosen Tracking  gibt
  • Welche Rolle die sogenannte “Klick ID” spielt
  • Und wie die Zukunft des Trackings aussehen kann

Kapitel der Folge

  • 00:00 Einführung in die Folge
  • 00:46 Einleitung
  • 02:08 Warum gibt es Tracking ohne Cookies?
  • 04:13 Was kann Tracking ohne Cookies im Vergleich zu Tracking mit Cookies?
  • 05:31 Welche Vorteile bietet cookieless Tracking?
  • 06:54 Wie funktioniert Tracking ohne Cookies?
  • 13:48 Die Nachteile
  • 15:48 Die Zukunft des Trackings