Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Patrick möchte mit Google-Displayanzeigen Conversions generieren und dabei möglichst selbst keine Gebote abgeben. Er hofft darauf, sein Ziel mit smarten Displaykampagnen zu erreichen. Welche Gebotsstrategien stehen Patrick im Rahmen von smarten Displaykampagnen für die automatische Gebotseinstellung zur Auswahl? (Wählen Sie zwei aus.)

Google Display Zertifizierungsfragen | Frage 86

Antwort:

Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend) und Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)

Erklärung:

Bei Cost-per-Engagement optimiert der Algorithmus auf Interaktionen mit den Anzeigen. Sichtbarer CPM hat hingegen eine möglichst hohe Sichtbarkeit der Anzeigen zum Ziel. Beim auto-optimierten CPC passt Google die CPC Gebote an, um mehr Conversions zu generieren, jedoch müssen initial eigene Gebote eingestellt werden. Beim Ziel-CPA stehen die Kosten pro Conversion im Fokus, beim Ziel-ROAS das Verhältnis von Umsatz zu Kosten – es handelt sich also um Gebotsstrategien, die auf Conversions abzielen und keiner voreingestellten CPCs bedürfen.