Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466

Keywords in Google Ads

Performance Online Marketing | Smarketer Podcast · Keywords bei Google Ads | Smarketer Podcast

Keywords sind das Herzstück jeder Werbekampagne auf Google Ads, Microsoft Ads und auf jeder anderen Suchmaschine. Aber wie findest du die richtigen Keywords? Wie optimierst du Keywords, so dass du für die richtigen Suchbegriffe gefunden wirst? In dieser Folge erfährst du alles, was du über Keywords wissen musst!

Inhalte der Folge

In dieser Podcast Folge erfahren Sie:

  • Was Keywords und Suchbegriffe sind
  • Wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Kampagnen finden
  • Was transaktionale, navigationale und informationale Keywords sind
  • Welche Keyword Optionen es bei Google Ads gibt
  • Wie Sie die Keyword Optionen richtig einbuchen
  • Wie Sie auszuschließende Keywords (Negativ Keywords) nutzen

Kapitel der Folge

00:00 – Einführung in den Podcast
01:20 – Was sind überhaupt Keywords bei Google Ads?
02:08 – Was sind Suchbegriffe bei Google?
06:21-Transaktionale, Navigationale und Informationale Keywords
08:07 – Wo finde ich die richtigen Keywords?
13:20 – Keywordoptionen: Exakt (Exact), Wortgruppe (Phrase), und Weitgehend Passend (Broad Match)
21:43 – Wie bucht man die Keyword Optionen bei Google Ads ein?
30:18 – Negativ-Keywords – Auszuschließende Keywords bei Google Ads |

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel:  Grundlagen Google Ads III – Die richtigen Keywords finden
Artikel: Auszuschließende Keywords in AdWords nutzen und bares Geld sparen