Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Dietmar hat ein Geschäft für Gourmet-Cupcakes eröffnet und braucht jetzt eine Website, um mit den anderen Bäckereien in seiner Gegend zu konkurrieren. Er hat bereits einen Google My Business-Brancheneintrag und möchte mithilfe des Website-Builders eine individuell gestaltete Onlinepräsenz einrichten. In welcher Reihenfolge sollte er die folgenden Schritte ausführen, um die Website mit Google My Business zu erstellen? (Beginnen Sie mit dem ersten Schritt oben.)

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 139

Antwort:

Er wählt im Startmenü die Option „Website“ aus., Er fügt Bilder hinzu, darunter ein Titelbild und eine Business View., Er wählt einen eindeutigen Domainnamen aus und weist ihn seiner Website zu., Er meldet sich bei seinem Google My Business-Konto an., Er aktualisiert alle relevanten Informationen zum Unternehmen.

Erklärung:

Nachdem sich Dietmar in seinem Google My Business Konto angemeldet hat, ist es ihm möglich, mithilfe des kostenlosen Website-Builders, eine eigene Seite für sein Unternehmen zu gestalten. Im ersten Schritt muss er sich hierbei eine geeignete Domain überlegen. Diese sollte nicht zu lang sein und möglichst auch den Namen seines Unternehmens enthalten. Anschließend sollte er sein Unternehmen mithilfe von Informationen, Bildern, Texten usw. so professionell wie möglich präsentieren. Zudem sollte er darauf achten, seine Website auch für mobile Endgeräte zu konfigurieren, um auch Smartphone- sowie Tablet-Nutzer eine optimale Experience zu bieten.