Google Ads Full Service: +49 30 920 38 34 466
Google Ads Agentur und Microsoft Advertisement Elite Partner

Sie möchten bestimmte Conversion-Aktionen in Ihrem Google Ads-Konto erfassen, um die wichtigsten Touchpoints des Kaufprozesses effektiver analysieren zu können. Bringen Sie die dazu erforderlichen Schritte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem ersten Schritt oben.

Google Leistungsanalyse Zertifizierungsfragen | Frage 137

Antwort:

Kopieren Sie das generierte Code-Snippet/Conversion-Tag. , Fügen Sie das Conversion-Tracking-Tag Ihrer Website oder App hinzu. , Wählen Sie in Google Ads die gewünschte Conversion-Aktion aus., Rufen Sie die Conversion-Daten ab, um sicherzugehen, dass das Tag richtig ausgelöst wird.

Erklärung:

Das Conversion-Tracking beginnt damit, dass Werbetreibende eine für ihr Unternehmen wertvolle Conversion-Aktion in Ihrem Google Ads-Konto erstellen. Dies können bspw. App-Installationen, Telefonanrufe oder Verkäufe sein. Anschließend wird der Conversion-Tracking-Tag oder das Code-Snippet in der Website (oft im

-Bereich) oder ggf. auch in der mobilen App eingebunden. Sobald das Conversion-Tracking eingerichtet wurde, können Werbetreibende in den Berichten Conversion-Tracking-Daten für Ihre Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords sehen. So lässt sich besser nachvollziehen, wie sie mit der Werbung wichtige Ziele für ihre Unternehmen erreichen.