AdWords Blog

Der Amazon Ranking Algorithmus

robert1

 

Wieso wird mein Produkt nicht als erstes auf Amazon angezeigt?

Für den Fall, dass ein Besucher auf Amazon zum Beispiel nach einer Kaffeemaschine sucht, gibt es eine riesige Auswahl an Produkten. Zur Bestimmung, in welcher Reihenfolge die Produkte präsentiert werden, gibt es viele Variablen. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Verkaufsrang oder auch Best Seller Ranking (BSR). Dieser wird für jedes Produkt typischerweise unter der Produktbeschreibung angezeigt.

Weiterlesen

Die Google Search Console zur AdWords Optimierung nutzen

Für die Optimierung und den Ausbau eines Google AdWords Kontos ist das Ausfindigmachen der richtigen Keywords, die zu einer Interaktion des Nutzers mit der eigenen Seite führen, schlussendlich der wichtigste Erfolgsfaktor.

Weiterlesen

Geräteübergreifende Conversions

Warum werden geräteübergreifende Conversions gemessen? Kurz, weil wir als Konsumenten mehrere Bildschirme in unserem Leben haben und weil wir uns nicht immer am selben digitalen Ort entscheiden.

(Im Englischen werden geräteübergreifende Conversions Cross Device Conversions genannt).

Weiterlesen

Smarketer auf der E-Commerce Berlin EXPO 2017

Collage_ecommerceBerlinExpo

Das eCommerce Event in Berlin steht nicht nur im Zeichen des Onlinemarketings – Es ist allen Besuchern gewidmet, die sich für Hosting & Cloud Computing, Social Media Marketing oder Mobildienst-Lösungen für den eCommerce interessieren.

Am 02. Februar 2017 treffen sich im Handel engagierte Besucher und über 100 Aussteller und E-Commerce-Experten im Berliner Postbahnhof für den Austausch und zum Networking zu verschiedensten Online-Themen: Über 3000 Besucher suchen aktiv nach eCommerce Technologien, Produkten oder Dienstleistungen; 20 Referenten teilen ihr Expertenwissen mit dem Auditorium auf der Open Stage. – Seien auch Sie mit uns dabei und besuchen Sie uns im Messe- und Veranstaltungszentrum STATION-Berlin am Standplatz A9.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, auch schon vorab einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns zu vereinbaren. Tickets zum kostenfreien Einlass gibt es hier. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu treffen.

Display Select Keywords (DSK) – Aufbau und Optimierung

Mit dem Google Displaynetzwerk haben Sie die Möglichkeit zahlreiche potenzielle Kunden anzusprechen. Das Netzwerk umfasst mehr als 2 Millionen Webseiten, welche über 90% der Internetnutzer auf der ganzen Welt erreichen.

Mit dem Displaynetzwerk können Sie zu einem früheren Zeitpunkt im Kaufprozess das Interesse des Nutzers wecken und diesen so in seiner Entscheidungsfindung beeinflussen.

Die DSK soll Ihnen dabei helfen auf Basis der Keywords nach einer Zielgruppe zu suchen, die sich für Ihre Angebote interessiert und auf Ihrer Webseite die gewünschte Aktion ausführt.

Weiterlesen

Smarketer gewinnt den Google Partners Game On Agenturwettbewerb 2016

urkunde_2017

Der Gewinner des von Google ins Leben gerufenen Jahres-Wettbewerbs Game On steht fest: Wir freuen uns und sind unheimlich stolz.

Bereits in 2014 durften wir den goldenen Siegerpokal des Google Grand Slams mit nach Hause bringen; der Silberpokal folgte direkt im Jahr darauf in Googles Jahres-Challenge „Grand Prix 2015“. In diesem Jahr setzen wir dem Ganzen die Krone auf: In der Kategorie Digital Warriors ist es Smarketer gelungen sich gegen mehr als 1000 Agenturen in der D-A-CH Region zu behaupten, was nicht weniger bedeutet, als dass wir amtierend die Besten der Größten sind! 😉

Neben Ruhm und Ehre winkt eine Reise nach Mountain View, dem Google Headquarter in Kalifornien.

Ab Minute 9:00 könnt ihr euch ansehen, wie wir unsere Urkunde und damit das Ticket nach Mountain View freudig in Empfang nehmen:

Natürlich wollen wir euch auch nicht vorenthalten, wie sich der Live-Moment der Bekanntgabe in unserem Berliner Büro abgespielt hat. Das gesamte Team versammelte sich in unserer kleinen Küche, um die Verleihung live mitzuverfolgen:

Hier noch ein paar Eindrücke, die uns unsere Kollegen vor Ort aus Hamburg mitgebracht haben:

Collage_Game_On_2016

Als Google Partner gehen wir natürlich auch in 2017 wieder mit an den Start der Google Jahres-Challenge. GAME ON! 🙂

 

 

Google Analytics Daten versus Realität

Sie haben bereits Google Analytics E-Commerce Tracking und erfassen die Umsätze Ihrer Website? Perfekt. Nur leider gibt es viel zu oft Abweichungen zwischen dem Backend und den Umsatzwerten in Google Analytics. Welche Gründe hat das? Welche Punkte sollten Sie überprüfen? Welche Abweichungen sind noch akzeptabel? Wir haben die 7 häufigsten Fehlerquellen analysiert und zeigen Wege, die Abweichungen zu minimieren.

Weiterlesen

2016: Well played Google! Ein Jahresrückblick in der bezahlten Suche

new-years-day-1054594_1280

Bildquelle: pixabay.com

2016 ist zwar vorüber, aber für den SEA-Bereich hat es entscheidende Spuren hinterlassen, die auch langfristig von Bedeutung sein werden. Das Jahr hat zwar etwas unaufgeregt begonnen, aber diese Stille war nur von kurzer Dauer. Falls Sie einige der Neuerungen nicht bemerkt haben oder längst auf einen Rückblick warten, sollten Sie sich hier noch mal mit mir die BIG CHANGES anschauen.

Weiterlesen

Google Bidmanagement ROAS

Nachdem wir Ihnen in dem Beitrag „Einsatz von Gebotsautomatisierung in AdWords“ die Vorteile der flexiblen Gebotsstrategien von Google und von Bid-Management Automatisierung nähergebracht und Ihnen die einzelnen Gebotsstrategien von Google kurz vorgestellt haben, möchten wir jetzt eine Gebotsstrategie besonders hervorheben und die Einsatzmöglichkeiten dieser vorstellen.

Es handelt sich dabei um Ziel ROAS.

Weiterlesen

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest voller besinnlicher Stunden, viele zauberhafte Momente und Herzenswünsche, die in Erfüllung gehen.

Unseren Kunden und Geschäftspartnern danken wir herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute und angenehme Zusammenarbeit in 2016.

Für 2017 wünschen wir einen schönen Start in ein gesundes Jahr, außerdem Gelingen und Glück in allen Belangen und Lebenslagen.

Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Smarketer Team:

 

Zur Werkzeugleiste springen