AdWords Blog

Tracking-Unterschiede zwischen AdWords und Analytics

Jeder, der AdWords und Google Analytics nutzt, steht irgendwann vor der Tatsache, dass die Werte teilweise beträchtliche Unterschiede aufweisen. Dann fragt man sich natürlich, welcher der korrekte Wert ist und vor allem, warum es Unterschiede gibt.

Es gibt mehrere Gründe. Der schwerwiegendste und zugleich komplexeste Grund ist die Attribution. Deswegen soll sich dieser Beitrag ganz und gar der Attribution widmen.

Weiterlesen

AdWords News 04/17 – Keyword-Optionen & Co.

Die aktuellen Top-Themen finden Sie nachfolgend in dieser News-Ausgabe:

Keyword-Option „Genau Passend“ | Standorterweiterung im GDN | Dynamische Snippets | Unique Reach | Mobile E-Commerce | Anzahl AdWords Anzeigen | Bing Marktanteil | Design internationale Webseiten

Weiterlesen

Dürfen fremde Marken bei Google AdWords im Anzeigentext erscheinen?

An der Spitze wird die Luft dünn. Das gilt auch für den Online-Handel, denn nur die obersten Suchergebnisse in den Google Suchergebnissen finden beim Internetnutzer Beachtung. Man sollte sich die Nutzung fremder Marken als Keyword jedoch gut überlegen.

Während 2015 nur sieben Prozent aller Abmahnungen aus dem Markenrecht kamen, waren es 2016 schon ganze zehn Prozent. Auch SEO- und SEA-Maßnahmen rücken immer mehr in den Fokus der Abmahner und werden vermehrt abgemahnt.

Weiterlesen

Google Shopping + YouTube: das Beste zweier Welten

Für den weiteren Ausbau Ihres Kampagnen-Setups ist es ratsam, alle angebotenen Kampagnenformate so gut es geht zu nutzen. Ein recht neues Format vereint dabei die Vorteile zweier Welten. Die Reichweite von YouTube, der populärsten Video-Plattform, die von den Kanalbetreibern dazu genutzt wird, eigenständig produzierte Video ins Internet zu laden. Diese Reichweite wird durch die Effizienz von Google Shopping ergänzt. Google Shopping, hervorgegangen aus Google Base und den darauf basierenden Google Product-Listing-Ads (PLAs), zeigt dem Internet-Nutzer oberhalb der klassischen Suchergebnisseite eine Reihe von Produkten an, die zur eingegebenen Suchanfrage passen.

Weiterlesen

AdWords News 03/17 – Google-zertifizierter Händler & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung der aktuellsten Themen:

Google zertifizierter Händler | Zielgruppen auf Kampagnenebene | Logo im Merchant Center | ETA Beta | Neuer Look der Nur-Anrufanzeigen | Preiserweiterung alle Geräte | Anzeigenerweiterung im Karusselformat | Standard-Cookielaufzeit | Editor-Update | Unskippable Video-Anzeigen | Bing Shoppingkarussell | E-Commerce Design Trends

Weiterlesen

Smarketer auf dem 10. plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel

Collage_plenty_okh_2016

Die E-Commerce-Saison ist in vollem Gange: Smarketer ist am 17. März 2017 auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress vertreten.

Vom Startup bis zum etablierten Onlinehändler ist allen Brancheninteressierten auf dem jährlichen E-Commerce-Klassentreffen einiges geboten: Die Veranstalter des plentymarkets Online-Händler-Kongress‘ erwarten in diesem Jahr bis zu 1500 Gäste und 60 Aussteller der Branche. Neben 40 Fachvorträgen und spannenden Workshops erwartet Sie ein einzigartiger Mix aus Infotainment, Networking und Know-how rund um die Top-Themen des E-Commerce; hier darf auch Smarketer nicht fehlen.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch mit uns haben, dann besuchen Sie uns vor Ort. Wir beraten Sie gern und stellen Ihnen unsere Dienstleistungen im Detail vor.

Gern möchten wir Ihnen die Möglichkeit dazu geben, vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren. Füllen Sie dazu einfach das Formular auf unserer Homepage aus.

Mit dem Gutscheincode x_smarketer erhalten Sie 20% Rabatt auf Ihr Kongressticket: Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Smarketer auf der Internet World 2017 in München

Collage_IWM_2017

Wieder jährt sich die reine business-to-business Veranstaltung in München: Zum 21. Mal öffnet die Internet World Ihre Tore. Am 07. und 08. März 2017 präsentieren sich Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich E-Commerce und Online Marketing auf dem Münchner Messegelände. Mit über 15.900 Besuchern gehört die von der gleichnamigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business veranstalteten Messe zu den wichtigsten Treffpunkten der Branche, die mit dem Fachkongress zur „Zukunft des E-Commerce“ zudem ein höchst informatives und für den Besucher kostenloses, hochkarätiges Expertenpodium bietet.

Mehr als 365 Aussteller präsentieren Ihre Unternehmen auf der Internet World in München und natürlich ist auch Smarketer mit dabei. Besuchen Sie uns in Halle A6, Stand B 127, um sich ausführlich zu unseren Dienstleistungen beraten zu lassen.

Wir laden Sie herzlich ein, vorab einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Füllen Sie dazu einfach das Formular auf unserer Homepage aus. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

AdWords Agentur oder Inhouse: Wo liegen die Vorteile

Sie nutzen Google AdWords für Ihr Geschäft und stehen vor der Wahl, ob Sie sich eine Agentur suchen oder es doch lieber Inhouse von einem Mitarbeiter betreuen lassen sollten?

Um die Vorteile und Nachteile abzuwägen, haben wir uns mal ganz grundsätzlich mit AdWords und seinen Anforderungen auseinandergesetzt und schauen, wo AdWords am gewinnbringendsten betrieben werden kann: in einer Agentur oder Inhouse.

Weiterlesen

Smarketer auf der Online Marketing Rockstars

Collage_OMR_2017

Zwei ganz besondere Tage stehen uns bevor: Das Online Marketing Rockstars Festival lädt ein sich in entspannter Atmosphäre zu begegnen: Wegweiser, Unternehmen und Fachleute aus der Digital-Marketing-Welt kommen am 2. und 3. März 2017 in Hamburg zusammen, um zwei Tage voller Marketing-Wissen, Branchen-Austausch und Unterhaltung zu erleben.

Auf 25.000 qm Fläche warten 86 Top Speaker und 200 Aussteller in der Hamburg Messe auf Sie. Das Highlight vieler der 25.000 erwarteten Besucher stellt gewiss die legendäre, das Event abschließende Aftershow-Party mit Konzert und DJ-Line-up dar.

Auch Smarketer präsentiert sich am 02. und 03. März auf der OMR Expo und der OMR Konferenz als Premium-Aussteller mit einem Messestand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Standplatz P5B in Halle A3. Genießen Sie die Expo mit über 50 Masterclasses, Guided Tours und Panels auf der Expo Stage, wie auch die OMR Konferenz mit der Aufmachung als Late Night Show.

Registrieren Sie gerne direkt einen Termin für den 2. oder 3. März über das Formular mit uns, dem persönlichen Treffen sehen wir mit Freude entgegen.

AdWords News 04/17 – Das neue Interface & Co.

In dieser Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung folgender aktueller Themen:

AdWords im neuen Design | neue Anzeigenvorschau | neue Abrechnungsansicht | AdWords-IF Funktion erneuert | Zweitsprachen im Merchant Center |  AMP Deepviews

Weiterlesen

Zur Werkzeugleiste springen