AdWords Blog

Der französische Onlinemarkt: Handbuch zum Erfolg

Der frz. Onlinemarkt wird 2017 eine erwartete Größe von 80 Milliarden € erreichen. Wer sich dort durchsetzen kann, wird erfolgreich. In diesem Beitrag sollen die Dos und Don‘ts angesprochen werden, für Firmen, die in Frankreich mit einem Onlineshop und AdWords Werbung präsent sein wollen.

Abb. 1: Umsätze des französischen Online-Markts in Tausend-EUR

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Dashboards in Google Analytics erstellen

Was ist überhaupt ein Dashboard ? Ein Dashboard ist eine übersichtliche Darstellung verschiedener Analysen und Messwerte. In Google Analytics gibt es mehrere Möglichkeiten, ein eigenes Dashboard zu erstellen.

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AdWords News 05/17 – Smart Display & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine aktuelle Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um Google AdWords und die Onlinemarketing-Welt:

Smart Display verfügbar | Unternehmensbasierte Shopping-Anzeigen | Similar Items in der Bildersuche | Google plant Chrome Adblocker | Facebook Analytics | Bing Shopping Campaigns | Bing Editor Update | Apple Search Ads | Einführung von Google Kundenrezensionen | YouTube führt 10.000 Views Schwelle ein | Geräteübergreifende Remarketinglisten in Analytics | AdWords URL-Anzeigentest | Bing Ads – Vorschläge zu lokalen Gebotsanpassungen | Shopgate ändert die URL-Bezeichnungen | Pinterest Installationsanzeigen

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Smarketer auf dem e-Commerce Day 2017 in Köln

Collage_E-Commerce-Day_2017

Mitte Mai jährt sich wieder einmal der e-Commerce Day in Köln. Am 12.05.2017 ist es soweit: Im Kölner RheinEnergieSTADION werden Händler, E-Commerce-Interessierte und Brancheninsider für den Austausch zu verschiedensten Themen zusammengeführt.

Der e-Commerce Day – powered by plentymarkets – bietet seinen Gästen eine Plattform zum netzwerken und gewährt exklusive Einblicke erfolgreicher E-Commerce-Profis. Zu erwarten sind mehr als 30 spannende Fachvorträge, über 80 namhafte Aussteller und die traditionelle Aftershow-Party: eine abwechslungsreiche und mittlerweile eine der wichtigsten Fachmessen im Zeichen des e-Commerce mit all-inklusive Catering.

Natürlich sind wir als AdWords-Spezialisten mitten unter den „Netzwerkern“ – Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch mit uns interessiert sind, laden wir Sie herzlich dazu ein, auch schon vorab einen Termin mit uns über unsere Website zu vereinbaren.

Mit dem Rabattcode ECD17smarketer50 erhalten Sie 50% Nachlass auf Ihr Eintrittsticket! Wir freuen uns auf Sie.

Neue Ausrichtungsmöglichkeit: Dynamic Search Ads (DSA) mit Seitenfeed

Mit den dynamischen Suchanzeigen, kurz DSA, gibt Google Werbetreibenden die Möglichkeit Textanzeigen zu schalten ohne dabei, wie sonst üblich, Keywords bestimmen zu müssen. Der Google Crawler, welcher die verschiedenen Seiten einer Website auch für die organischen Suchergebnisse untersucht, ermittelt die Inhalte der Seiten. Hier erstellt Google ein Matching zu potentiellen Suchanfragen.

Durch die schnelle Implementierung sind die sogenannten Dynamic Search Ads (DSA) der einfachste Weg, Reichweite und Traffic zu generieren – ohne Keyword-Recherche.

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Tracking-Unterschiede zwischen AdWords und Analytics

Jeder, der AdWords und Google Analytics nutzt, steht irgendwann vor der Tatsache, dass die Werte teilweise beträchtliche Unterschiede aufweisen. Dann fragt man sich natürlich, welcher der korrekte Wert ist und vor allem, warum es Unterschiede gibt.

Es gibt mehrere Gründe. Der schwerwiegendste und zugleich komplexeste Grund ist die Attribution. Deswegen soll sich dieser Beitrag ganz und gar der Attribution widmen.

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AdWords News 04/17 – Keyword-Optionen & Co.

Die aktuellen Top-Themen finden Sie nachfolgend in dieser News-Ausgabe:

Keyword-Option „Genau Passend“ | Standorterweiterung im GDN | Dynamische Snippets | Unique Reach | Mobile E-Commerce | Anzahl AdWords Anzeigen | Bing Marktanteil | Design internationale Webseiten

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Dürfen fremde Marken bei Google AdWords im Anzeigentext erscheinen?

An der Spitze wird die Luft dünn. Das gilt auch für den Online-Handel, denn nur die obersten Suchergebnisse in den Google Suchergebnissen finden beim Internetnutzer Beachtung. Man sollte sich die Nutzung fremder Marken als Keyword jedoch gut überlegen.

Während 2015 nur sieben Prozent aller Abmahnungen aus dem Markenrecht kamen, waren es 2016 schon ganze zehn Prozent. Auch SEO- und SEA-Maßnahmen rücken immer mehr in den Fokus der Abmahner und werden vermehrt abgemahnt.

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Google Shopping + YouTube: das Beste zweier Welten

Für den weiteren Ausbau Ihres Kampagnen-Setups ist es ratsam, alle angebotenen Kampagnenformate so gut es geht zu nutzen. Ein recht neues Format vereint dabei die Vorteile zweier Welten. Die Reichweite von YouTube, der populärsten Video-Plattform, die von den Kanalbetreibern dazu genutzt wird, eigenständig produzierte Video ins Internet zu laden. Diese Reichweite wird durch die Effizienz von Google Shopping ergänzt. Google Shopping, hervorgegangen aus Google Base und den darauf basierenden Google Product-Listing-Ads (PLAs), zeigt dem Internet-Nutzer oberhalb der klassischen Suchergebnisseite eine Reihe von Produkten an, die zur eingegebenen Suchanfrage passen.

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AdWords News 03/17 – Google-zertifizierter Händler & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung der aktuellsten Themen:

Google zertifizierter Händler | Zielgruppen auf Kampagnenebene | Logo im Merchant Center | ETA Beta | Neuer Look der Nur-Anrufanzeigen | Preiserweiterung alle Geräte | Anzeigenerweiterung im Karusselformat | Standard-Cookielaufzeit | Editor-Update | Unskippable Video-Anzeigen | Bing Shoppingkarussell | E-Commerce Design Trends

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