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AdWords News 07/17 – Conversions maximieren & Co.

Performance von Exact Match Nahe Varianten | medizinische Daten aus der Suche gelöscht | Google Posts für Google My Business | Neues mobiles Fahrzeug-Anzeigen-Karussell | EU verhängt Strafe gegen Google | Erweiterte ETA – Beta | Neue Sprachen bei Snippets | Gebotsanpassungen für Anrufe | Mini-Website mit Google My Business erstellen | Neue Gebotsstrategie Conversions maximieren | Google Standorterweiterung eingestellt | Qualitätsfaktors in AdWords | Preiserweiterungstest | Buy on Google | Gebotsvorschläge in AdWords | Neues Hotelbewertungsformat | AMP (Accelerated Mobile Pages) für Suche und Display |Bing Updates

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Gender Marketing – Mehr Umsatz durch Geschlechtertrennung

Wer kennt sie nicht – den kernigen Marlboro Cowboy oder die Vorzeigehausfrau aus der Persil-Werbung? In der klassischen Werbung gehört die geschlechterspezifische Ansprache der Zielgruppen schon so lange zum Selbstverständnis, dass sie uns im Alltag fast gar nicht mehr auffällt. In AdWords ist Gender Marketing aber bestenfalls in der Aussteuerung im Google Display Netzwerk im breiteren Einsatz zu finden. In der Google Suche gehört Gender Marketing aber eher noch zu einem selten eingesetzten Marketingtool. Schließlich hat Google diese Funktion erst in diesem Jahr aus der Beta-Phase geholt und so mancher Werbetreibende hat das Potenzial dieser scheinbar kleinen Änderung vielleicht noch nicht für sich entdeckt. Die Effekte auf die AdWords-Performance können dabei signifikant sein.

Gender Marketing lässt sich in AdWords in zwei Dimensionen betrachten. Die Grundlage des Gender Marketings bildet in AdWords die geschlechterspezifische Aussteuerung von Werbemitteln. Damit zusammen hängt die Gestaltung der entsprechenden Werbemittel. Beide Dimensionen, deren Zusammenspiel, Einsatzszenarien und Potenziale werden in diesem Blogbeitrag vorgestellt.

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7 kostenlose Alternativen zum Google Keyword-Planer

„Gute Planung ist alles“ – Hinsichtlich AdWords könnte diese Managementweisheit auch folgendermaßen umformuliert werden: „Gute Keyword-Recherche ist alles“. Eine sorgfältige Keyword-Recherche ist nämlich das Fundament für den Erfolg jedes AdWords-Projektes. Doch wie lassen sich die richtigen Keywords überhaupt identifizieren?

Ein Großteil der AdWords-Werbetreibenden verwenden hierfür den Google Keyword-Planer, der bereits in der AdWords-Oberfläche integriert ist. Diese Vorgehensweise ist sicherlich nicht falsch, doch ähnlich wie bei der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit empfiehlt es sich auch bei einer Keyword-Recherche mehrere Quellen zu nutzen. So erhalten Sie möglicherweise Ideen, die bei der alleinigen Nutzung des Google Keyword-Planers nicht aufgekommen wären.

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen 7 Alternativen zum Google Keyword-Planer vor. Für die Nutzung dieser Tools ist weder eine Anmeldung vonnöten noch fallen Kosten an. Sie können also sofort mit Ihrer Keyword-Recherche beginnen.

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Salesforce mit AdWords verknüpfen – Leads an AdWords übermitteln

AdWords lebt von den Nutzersignalen. Je mehr Signale, sogenannte Conversions, man erfassen kann, desto besser kann man das Konto optimieren. Insbesondere wenn ein Konto feingranular aufgebaut ist, benötigt man viele Conversions, um Entscheidungen zu treffen. Jedoch ist es oft schwer, Offline-Conversions auf Ihre Online-Marketing-Aktivitäten zurückzuführen. Weiterlesen

Smarketer auf der K5 World Expo 2017 in Berlin

Die Strategie- und Wachstumskonferenz findet am 22. & 23. Juni 2017 statt! Erstmals in Berlin präsentiert sich die K5 unter dem Motto „Thriving in a World of Platforms“ als Leitveranstaltung für den Handel der Zukunft.

Es erwartet Sie eine zweitägige Veranstaltung im Berliner Estrel Congress Center mit dem Schwerpunkt auf u.a. Marktplatz und Mobile- Strategie und – mit bis zu 100 Ausstellern, 50 Speakern und 5.000 erwarteten Besuchern – ein vielfältiges Publikum, interessante Insights und Einschätzungen aus erster Hand.

Besuchen Sie uns auf der K5 2017 Future Retail Conference; wir sind als Aussteller vor Ort und erwarten Sie freudig an unserem Standplatz mit der Nr. 22. Gerne können Sie sich auch schon vorab für ein Gespräch mit uns registrieren. Die Veranstaltung ist in diesem Jahr erstmals offen für alle: Wir freuen uns auf das Treffen.

 

Smarketer auf der CO-REACH 2017 in Nürnberg

Die Messe für Dialog- und Crossmedia Marketing – mit Themen rund um Mobile Advertising, Multichannel Strategien, Touchpoint Marketing und vielem mehr – findet am 21. & 22. Juni in Nürnberg statt.

Sowohl Newcomern als auch Profis wird eine ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer geboten. Workshops, Vorträge und Best-Practice-Beispiele schaffen Inspiration und animieren zur Entfaltung eigener Ideen. Seien Sie einer von rund 5.6000 erwarteten Besuchern, diskutieren und netzwerken Sie mit und freuen Sie sich auf die Nürnberger Dialogmarketingmesse mit Guided Tours, über 100 Fachvorträgen und der ultimativen CO-REACH Party im Terminal 90, Flughafen Nürnberg.

Als Agentur für Onlinemarketing und Experten für Google AdWords sind wir auf der CO-REACH mit einem Stand vertreten: Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Standplatz 4A-606 im Messezentrum Nürnberg. Registrieren Sie Ihren persönlichen Termin mit uns vorab auf unserer Website und Sie erhalten Ihr Eintrittsticket kostenfrei!

 

 

Die Gestaltung der Google Anzeigen-Label

Heute machen wir mal ein bisschen Geschichtsunterricht, denn gemeinsam begeben wir uns auf eine zehnjährige Reise, in der wir die Google Anzeigen-Label genauer unter die Lupe nehmen werden.

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AdWords News 06/17 – Listen für Suche und Shopping & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine aktuelle Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um Google AdWords und die Onlinemarketing-Welt:

Ähnliche Zielgruppen für die Suche und Shopping aus der Beta| Customer Match Listen für RLSA und Shopping | YouTube mit klarem Design und mehr Übersichtlichkeit | YouTube Remarketing Listen für die Suche | LinkedIn Matched Audiences nun verfügbar | Updates des Bing Shopping Feed | Test: Shoppinganzeigen im Displaynetzwerk | Google testet Hotel-Anzeigen für die mobile Suche | Facebook testet Unternehmensbewertung in Local Business Ads

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A/B Testing mit Google Analytics

Abb. 1: A/B Test Smarketer

Der A/B-Test (auch split test) ist eine Testmethode zur Bewertung zweier Varianten eines Systems, bei der die Originalversion gegen eine leicht veränderte Version getestet wird. Ziel eines A/B-Tests ist es zu ermitteln, welche Version eine bessere Leistung erzielt.

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Der französische Onlinemarkt: Handbuch zum Erfolg

Der frz. Onlinemarkt wird 2017 eine erwartete Größe von 80 Milliarden € erreichen. Wer sich dort durchsetzen kann, wird erfolgreich. In diesem Beitrag sollen die Dos und Don‘ts angesprochen werden, für Firmen, die in Frankreich mit einem Onlineshop und AdWords Werbung präsent sein wollen.

Abb. 1: Umsätze des französischen Online-Markts in Tausend-EUR

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