AdWords Blog

AdWords News 03/17 – Google-zertifizierter Händler & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung der aktuellsten Themen:

Google zertifizierter Händler | Zielgruppen auf Kampagnenebene | Logo im Merchant Center | ETA Beta | Neuer Look der Nur-Anrufanzeigen | Preiserweiterung alle Geräte | Anzeigenerweiterung im Karusselformat | Standard-Cookielaufzeit | Editor-Update | Unskippable Video-Anzeigen | Bing Shoppingkarussell | E-Commerce Design Trends

Weiterlesen

Smarketer auf dem 10. plentymarkets Online-Händler-Kongress in Kassel

Collage_plenty_okh_2016

Die E-Commerce-Saison ist in vollem Gange: Smarketer ist am 17. März 2017 auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress vertreten.

Vom Startup bis zum etablierten Onlinehändler ist allen Brancheninteressierten auf dem jährlichen E-Commerce-Klassentreffen einiges geboten: Die Veranstalter des plentymarkets Online-Händler-Kongress‘ erwarten in diesem Jahr bis zu 1500 Gäste und 60 Aussteller der Branche. Neben 40 Fachvorträgen und spannenden Workshops erwartet Sie ein einzigartiger Mix aus Infotainment, Networking und Know-how rund um die Top-Themen des E-Commerce; hier darf auch Smarketer nicht fehlen.

Wenn Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch mit uns haben, dann besuchen Sie uns vor Ort. Wir beraten Sie gern und stellen Ihnen unsere Dienstleistungen im Detail vor.

Gern möchten wir Ihnen die Möglichkeit dazu geben, vorab einen Termin mit uns zu vereinbaren. Füllen Sie dazu einfach das Formular auf unserer Homepage aus.

Mit dem Gutscheincode x_smarketer erhalten Sie 20% Rabatt auf Ihr Kongressticket: Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Smarketer auf der Internet World 2017 in München

Collage_IWM_2017

Wieder jährt sich die reine business-to-business Veranstaltung in München: Zum 21. Mal öffnet die Internet World Ihre Tore. Am 07. und 08. März 2017 präsentieren sich Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich E-Commerce und Online Marketing auf dem Münchner Messegelände. Mit über 15.900 Besuchern gehört die von der gleichnamigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business veranstalteten Messe zu den wichtigsten Treffpunkten der Branche, die mit dem Fachkongress zur „Zukunft des E-Commerce“ zudem ein höchst informatives und für den Besucher kostenloses, hochkarätiges Expertenpodium bietet.

Mehr als 365 Aussteller präsentieren Ihre Unternehmen auf der Internet World in München und natürlich ist auch Smarketer mit dabei. Besuchen Sie uns in Halle A6, Stand B 127, um sich ausführlich zu unseren Dienstleistungen beraten zu lassen.

Wir laden Sie herzlich ein, vorab einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Füllen Sie dazu einfach das Formular auf unserer Homepage aus. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

AdWords Agentur oder Inhouse: Wo liegen die Vorteile

Sie nutzen Google AdWords für Ihr Geschäft und stehen vor der Wahl, ob Sie sich eine Agentur suchen oder es doch lieber Inhouse von einem Mitarbeiter betreuen lassen sollten?

Um die Vorteile und Nachteile abzuwägen, haben wir uns mal ganz grundsätzlich mit AdWords und seinen Anforderungen auseinandergesetzt und schauen, wo AdWords am gewinnbringendsten betrieben werden kann: in einer Agentur oder Inhouse.

Weiterlesen

Smarketer auf der Online Marketing Rockstars

Collage_OMR_2017

Zwei ganz besondere Tage stehen uns bevor: Das Online Marketing Rockstars Festival lädt ein sich in entspannter Atmosphäre zu begegnen: Wegweiser, Unternehmen und Fachleute aus der Digital-Marketing-Welt kommen am 2. und 3. März 2017 in Hamburg zusammen, um zwei Tage voller Marketing-Wissen, Branchen-Austausch und Unterhaltung zu erleben.

Auf 25.000 qm Fläche warten 86 Top Speaker und 200 Aussteller in der Hamburg Messe auf Sie. Das Highlight vieler der 25.000 erwarteten Besucher stellt gewiss die legendäre, das Event abschließende Aftershow-Party mit Konzert und DJ-Line-up dar.

Auch Smarketer präsentiert sich am 02. und 03. März auf der OMR Expo und der OMR Konferenz als Premium-Aussteller mit einem Messestand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Standplatz P5B in Halle A3. Genießen Sie die Expo mit über 50 Masterclasses, Guided Tours und Panels auf der Expo Stage, wie auch die OMR Konferenz mit der Aufmachung als Late Night Show.

Registrieren Sie gerne direkt einen Termin für den 2. oder 3. März über das Formular mit uns, dem persönlichen Treffen sehen wir mit Freude entgegen.

AdWords News 02/17 – Das neue Interface & Co.

In dieser Ausgabe finden Sie eine kurze Zusammenstellung folgender aktueller Themen:

AdWords im Neuen Design | Neue Anzeigenvorschau | Neue Abrechnungsansicht | AdWords-IF Funktion erneuert | Zweitsprachen im Merchant Center |  AMP Deepviews

Weiterlesen

Der Amazon Ranking Algorithmus

robert1

 

Wieso wird mein Produkt nicht als erstes auf Amazon angezeigt?

Für den Fall, dass ein Besucher auf Amazon zum Beispiel nach einer Kaffeemaschine sucht, gibt es eine riesige Auswahl an Produkten. Zur Bestimmung, in welcher Reihenfolge die Produkte präsentiert werden, gibt es viele Variablen. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Verkaufsrang oder auch Best Seller Ranking (BSR). Dieser wird für jedes Produkt typischerweise unter der Produktbeschreibung angezeigt.

Weiterlesen

Die Google Search Console zur AdWords Optimierung nutzen

Für die Optimierung und den Ausbau eines Google AdWords Kontos ist das Ausfindigmachen der richtigen Keywords, die zu einer Interaktion des Nutzers mit der eigenen Seite führen, schlussendlich der wichtigste Erfolgsfaktor.

Weiterlesen

Geräteübergreifende Conversions

Warum werden geräteübergreifende Conversions gemessen? Kurz, weil wir als Konsumenten mehrere Bildschirme in unserem Leben haben und weil wir uns nicht immer am selben digitalen Ort entscheiden.

(Im Englischen werden geräteübergreifende Conversions Cross Device Conversions genannt).

Weiterlesen

Smarketer auf der E-Commerce Berlin EXPO 2017

Collage_ecommerceBerlinExpo

Das eCommerce Event in Berlin steht nicht nur im Zeichen des Onlinemarketings – Es ist allen Besuchern gewidmet, die sich für Hosting & Cloud Computing, Social Media Marketing oder Mobildienst-Lösungen für den eCommerce interessieren.

Am 02. Februar 2017 treffen sich im Handel engagierte Besucher und über 100 Aussteller und E-Commerce-Experten im Berliner Postbahnhof für den Austausch und zum Networking zu verschiedensten Online-Themen: Über 3000 Besucher suchen aktiv nach eCommerce Technologien, Produkten oder Dienstleistungen; 20 Referenten teilen ihr Expertenwissen mit dem Auditorium auf der Open Stage. – Seien auch Sie mit uns dabei und besuchen Sie uns im Messe- und Veranstaltungszentrum STATION-Berlin am Standplatz A9.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, auch schon vorab einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns zu vereinbaren. Tickets zum kostenfreien Einlass gibt es hier. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu treffen.

Zur Werkzeugleiste springen