AdWords Blog

AdWords News 06/17 – Listen für Suche und Shopping & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine aktuelle Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um Google AdWords und die Onlinemarketing-Welt:

Ähnliche Zielgruppen für die Suche und Shopping aus der Beta| Customer Match Listen für RLSA und Shopping | YouTube mit klarem Design und mehr Übersichtlichkeit | YouTube Remarketing Listen für die Suche | LinkedIn Matched Audiences nun verfügbar | Updates des Bing Shopping Feed | Test: Shoppinganzeigen im Displaynetzwerk | Google testet Hotel-Anzeigen für die mobile Suche | Facebook testet Unternehmensbewertung in Local Business Ads

Weiterlesen

AdWords News 05/17 – Smart Display & Co.

In dieser News-Ausgabe finden Sie eine aktuelle Zusammenstellung von Neuigkeiten rund um Google AdWords und die Onlinemarketing-Welt:

Smart Display verfügbar | Unternehmensbasierte Shopping-Anzeigen | Similar Items in der Bildersuche | Google plant Chrome Adblocker | Facebook Analytics | Bing Shopping Campaigns | Bing Editor Update | Apple Search Ads | Einführung von Google Kundenrezensionen | YouTube führt 10.000 Views Schwelle ein | Geräteübergreifende Remarketinglisten in Analytics | AdWords URL-Anzeigentest | Bing Ads – Vorschläge zu lokalen Gebotsanpassungen | Shopgate ändert die URL-Bezeichnungen | Pinterest Installationsanzeigen

Weiterlesen

Smarketer auf dem e-Commerce Day 2017 in Köln

Collage_E-Commerce-Day_2017

Mitte Mai jährt sich wieder einmal der e-Commerce Day in Köln. Am 12.05.2017 ist es soweit: Im Kölner RheinEnergieSTADION werden Händler, E-Commerce-Interessierte und Brancheninsider für den Austausch zu verschiedensten Themen zusammengeführt.

Der e-Commerce Day – powered by plentymarkets – bietet seinen Gästen eine Plattform zum netzwerken und gewährt exklusive Einblicke erfolgreicher E-Commerce-Profis. Zu erwarten sind mehr als 30 spannende Fachvorträge, über 80 namhafte Aussteller und die traditionelle Aftershow-Party: eine abwechslungsreiche und mittlerweile eine der wichtigsten Fachmessen im Zeichen des e-Commerce mit all-inklusive Catering.

Natürlich sind wir als AdWords-Spezialisten mitten unter den „Netzwerkern“ – Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch mit uns interessiert sind, laden wir Sie herzlich dazu ein, auch schon vorab einen Termin mit uns über unsere Website zu vereinbaren.

Mit dem Rabattcode ECD17smarketer50 erhalten Sie 50% Nachlass auf Ihr Eintrittsticket! Wir freuen uns auf Sie.

Neue Ausrichtungsmöglichkeit: Dynamic Search Ads (DSA) mit Seitenfeed

Mit den dynamischen Suchanzeigen, kurz DSA, gibt Google Werbetreibenden die Möglichkeit Textanzeigen zu schalten ohne dabei, wie sonst üblich, Keywords bestimmen zu müssen. Der Google Crawler, welcher die verschiedenen Seiten einer Website auch für die organischen Suchergebnisse untersucht, ermittelt die Inhalte der Seiten. Hier erstellt Google ein Matching zu potentiellen Suchanfragen.

Durch die schnelle Implementierung sind die sogenannten Dynamic Search Ads (DSA) der einfachste Weg, Reichweite und Traffic zu generieren – ohne Keyword-Recherche.

Weiterlesen

Tracking-Unterschiede zwischen AdWords und Analytics

Jeder, der AdWords und Google Analytics nutzt, steht irgendwann vor der Tatsache, dass die Werte teilweise beträchtliche Unterschiede aufweisen. Dann fragt man sich natürlich, welcher der korrekte Wert ist und vor allem, warum es Unterschiede gibt.

Es gibt mehrere Gründe. Der schwerwiegendste und zugleich komplexeste Grund ist die Attribution. Deswegen soll sich dieser Beitrag ganz und gar der Attribution widmen.

Weiterlesen

Zur Werkzeugleiste springen